-- Anzeige --

Autohaus-IT: Audev stockt Team weiter auf

29.03.2019 04:49 Uhr
Autohaus-IT: Audev stockt Team weiter auf
Mandy Kahnt und Ulrich Uppenkamp
© Foto: Audev

Mit Mandy Kahnt und Ulrich Uppenkamp verstärken seit Februar zwei erfahrene IT-Profis die Mannschaft des stark wachsenden Softwareanbieters.

-- Anzeige --

Audev investiert weiter in branchenerfahrene Fachkräfte. Seit 1. Februar 2019 verstärken mit Mandy Kahnt und Ulrich Uppenkamp zwei weitere ehemalige Mitarbeiter von Autosys die Mannschaft des Spezialisten für Autohaus-IT. Damit sei die Anzahl ehemaliger Autosys-Mitarbeiter in den vergangenen drei Jahren auf neun gestiegen, teilte das Unternehmen mit.

Uppenkamp übernimmt bei Audev ab sofort die Aufgabe des Produktmanager und OEM Beauftragten. Im Fokus seiner Aufgabe stehen die strategische Weiterentwicklung der Software CarIT V15 und die Anbindung von Herstellerschnittstellen. Mit seiner Unterstützung werde man die Vielzahl an Hersteller- und Händleranforderungen weiter verbessern und in CarIT implementieren, sagte CTO Stephan Wald. "Ulrich bringt genau das analytische Know-How mit, das wir für unsere Herausforderungen benötigen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Den Angaben zufolge war Uppenkamp viele Jahre in einem Ford-Autohaus tätig, ehe er 1999 in die IT-Branche zu ADP wechselte. Von 2001 bis 2006 war er als Fachberater bei Autosys beschäftigt. Nach dem Verkauf an CDK Global Deutschland übernahm er dort die Aufgabe als Business Analyst im Produktmanagement "Dracar+".

Kahnt lernte das Kfz-Gewerbe ebenfalls in einem Ford-Betrieb kennen, dort absolvierte sie eine Ausbildung. 2003 stieß sie zu Autosys und betreute seitdem unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme im Bereich Helpdesk Finanzbuchhaltung.

Audev vertreibt Komplettlösungen für die Automobilbranche. Die neue Version CarIT V15 mit einem integrierten CRM findet immer mehr Kunden im Markt. Entsprechend hat der Anbieter zuletzt stark Personal aufgebaut. Seit 2015 habe sich das Team in Deutschland mehr als verdoppelt, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.