-- Anzeige --

Autohaus Korte & Meyer: Mehr Platz für Seat

01.06.2018 13:57 Uhr
Autohaus Korte & Meyer: Mehr Platz für Seat
Spatenstich für das neue Seat-Autohaus Korte & Meyer in Langwedel.
© Foto: Seat Deutschland

Das Autohaus Korte & Meyer vertreibt seit 28 Jahren Seat. Aufgrund des starken Wachstums von Unternehmen und Marke wird nun ein deutlich größerer Betrieb in Langwedel gebaut.

-- Anzeige --

Das Autohaus Korte & Meyer in Langwedel vergrößert sich. Die Niedersachsen haben jüngst den Bau eines neuen Vollfunktionsbetriebs in Angriff genommen. Das Kfz-Unternehmen reagiert damit auf sein starkes Wachstum, zugleich baut es seine Präsenz vor Ort weiter aus. "Wir platzen aus allen Nähten", sagte Geschäftsführer Christian Korte, der das Autohaus seit 2010 gemeinsam mit Ute Wehrstedt leitet, anlässlich des Spatenstichs.

Mit dem Projekt will Korte & Meyer vor allem seiner steigenden Mitarbeiterzahl gerecht werden und die Markenpräsentation auf den neuesten Stand bringen. Im neuen Autohaus sollen laut einer Mitteilung künftig mindestens 38 Mitarbeiter Platz finden, aktuell beschäftigt der Seat-Partner 28 Angestellte.

Verdreifachung der Gesamtfläche

Der Neubau erfolgt auf einer Gesamtfläche von 15.800 Quadratmetern und bietet künftig mehr als dreimal so viel Platz wie das ursprüngliche Grundstück. 2.000 Quadratmeter entfallen allein auf den Ausstellungsraum und den Servicebereich, weitere 1.000 Quadratmeter Fläche bekommt die Werkstatt. Sie wird um eine 700 Quadratmeter große Reifenhalle erweitert. Hinzu kommen auf 400 Quadratmetern eine Waschhalle mit modernisierter Portal-Waschanlage und SB-Waschboxen. Weitere 450 Quadratmeter Fläche entfallen auf die Büro- und Sozialräume.

Korte & Meyer ist seit 1986 exklusiver Seat-Händler. Am bisherigen Standort "Auf dem Lintel" will man in Zukunft Gebrauchtwagen ausstellen und verkaufen. Bauherr Korte: "Zum Jahreswechsel wollen wir fertig sein."

Der scheidende Vertriebsleiter von Seat Deutschland, Markus Leinemann, würdigte das Engagement der Niedersachsen. "Der Neubau unterstreicht die ungebrochen positive Entwicklung der Marke. Mit Korte & Meyer haben wir zudem einen erfahrenen Seat Partner an unserer Seite, der die Marke noch weiter vorantreiben kann", sagte er. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.