Nachrichten
Nachrichten
19.06.2012

AUTOHAUS Santander Classic 2012

Von der Wieskirche zum Starnberger See

AUTOHAUS Santander Classic 2012
Von der Wieskirche zum Starnberger See
Die prachtvolle Wieskirche in Steingaden war der erste Zielpunkt der AUTOHAUS Santander Classic Rallye.

Der erste Tourtag der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye führte vom Tourhotel in Bad Wörishofen Richtung Steingaden und der weltberühmten Wieskirche. Danach ging es weiter Richtung Starnberger See.

Zwei Tourtage sind die Teilnehmer der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye auch 2012 unterwegs gewesen. Auf der Strecke galt es, einige Aufgaben zu erfüllen: die pünktliche Abfahrt zu einem festen Zeitpunkt zählte dazu ebenso wie Gleichmäßigkeitsprüfungen an Lichtschranken, das Lösen von Bilderrätseln oder das Ausfüllen eines Führerscheinfragebogens. Letzteres ist bisweilen gar nicht so einfach, liegt die Führerscheinprüfung doch schon einige Jahre zurück. Kein Wunder, dass die spätere Auswertung und Punktevergabe immer für große Heiterkeit sorgt.

Der erste Tourtag führte vom Tourhotel in Bad Wörishofen Richtung Steingaden und der weltberühmten Wieskirche. Das prachtvolle Rokokojuwel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und lockt jährlich Millionen Besucher in den Pfaffenwinkel. Danach ging es weiter Richtung Starnberger See. Zwar ist der bayerische Gletschersee nur der fünftgrößte See Deutschlands, er ist aber mit Sicherheit der berühmteste. Für Einheimische und Touristen ist er ein Mekka der Erholung. Für den zweiten Stopp des Tages bietet der Park von Schloss Höhenried eine grandiose Kulisse bevor es über Mindelheim wieder zurück ging nach Bad Wörishofen.

Teil zwei der fünfteiligen Bilderserie auf AUTOHAUS Online präsentiert die schönsten Eindrücke des ersten Tourtages der Genießer-Rallye. (AH)

Impressionen von der Tour finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/AUTOHAUSonline!

Alles Wissenswerte zu fünf Jahren AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2012 gibt es unter http://www.autohaus.de/rallye-1113469.html!

Bildergalerie