-- Anzeige --

Autohaus Schnaitheim: Neuer Seat-Showroom in Heidenheim

09.05.2016 14:48 Uhr
Das Autohaus Schnaitheim startet jetzt mit Seat durch.
© Foto: Seat

Das Autohaus Schnaitheim bringt die spanische Marke nach Heidenheim. Der Betrieb auf dem 17.000 Quadrtameter großen Firmenareal glänzt in der neuen Corporate Identity.

-- Anzeige --

Das Seat-Netz wächst weiter. Am vergangenen Wochenende eröffnete das Autohaus Schnaitheim einen neuen Gebäudekomplex mit einem Showroom für die spanische Marke. Das Gebäude auf dem 17.000 Quadrtameter großen Areal an der Nördlinger Straße in der neuen Corporate Identity des Herstellers bietet Platz für sämtliche Modelle. An dem Standort ist der Händler auch mit Hyundai und Mazda präsent.

"Das alte Gebäude war einfach zu klein. Jetzt haben wir genug Platz, um Seat angemessen zu präsentieren", sagte Geschäftsführer Volker Reichstein. Das neue Design setze auf große Glasflächen, alle Bereiche der Ausstellungshalle seien vom Eingang aus zu sehen. Sowohl im Werkstatt- als auch im Servicebereich würden sich zertifizierte Techniker und Berater um die Kunden kümmern.

Reichstein hat sich ganz bewusst für eine Erweiterung des bestehenden Areals entschieden: "Die Standortfaktoren sind optimal." An der vielfrequentierten Straße sei der neue Bau jetzt noch besser zu erkennen. "Damit uns ein traumhafter Start mit der Marke auch gelingt, erhalten Kunden besondere Konditionen, eine hohe Wechselprämie für den Altwagen und null Prozent effektiven Jahreszins auf diverse Modelle", so Reichstein.

"Heidenheim als neuer Standort ist für uns ein großer Zugewinn", sagte Markus Leinemann, Leiter Vertrieb Seat Deutschland. "Die kontinuierliche Erweiterung unseres Händlernetzes liegt uns sehr am Herzen und mit dem Autohaus Schnaitheim haben wir, wie auch unsere Kunden einen zuverlässigen Partner vor Ort gefunden." (se)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


Neuer Seat-Showroom in Heidenheim

Neuer Seat-Showroom in Heidenheim Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

A- und B-Händler, Niederlassungen, Filial- und Servicebetriebe, Teilehändler und Verkäufer für alle wichtigen Automarken im Überblick: Die jährliche AUTOHAUS Vertriebsnetzumfrage bietet umfangreiche Zahlen und Tabellen zu den Händlernetzen in Deutschland. Die aktuelle Ausgabe gibt es exklusiv für AUTOHAUS-Abonnenten!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.