-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Den Michelin-Mann kennt jeder

Gudrun Langer: "Wir folgen seit fast 125 Jahren unserem Anspruch, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen."
© Foto: Michelin

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Reifenhersteller.


Datum:
28.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Sprit sparen, schneller stoppen, langsamer verschleißen – gute Reifen können mehr als ihnen gemeinhin zugetraut wird. Am erfolgreichsten vermittelt Michelin die eigenen Qualitäten: Dafür gab es den ersten Platz bei der Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis in der Kategorie Reifenhersteller. Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Wer kennt ihn nicht, den wulstigen Michelin-Mann? Das Markenimage, das er vermittelt: stark, freundlich und verlässlich. Mit einem auswechselbaren Fahrradluftreifen begann die Reifenproduktgeschichte, heute bietet Michelin über 3.500 Reifentypen an. Das Unternehmen beschäftigt 113.400 Mitarbeiter weltweit und produziert jährlich 180 Millionen Reifen. Die eigene Forschung und Entwicklung sichert die Führungsrolle. "Wir sind so erfolgreich, weil wir seit fast 125 Jahren unserem Anspruch folgen, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen", sagt Kommunikationschefin Gudrun Langer.

Sicherheit in jeder Fahrsituation ist das Kernversprechen der Marke Continental. Das brachte Platz zwei im Ranking ein. In Deutschland ist Continental Marktführer in der Reifenproduktion und hat sich zusätzlich zu einem der größten Automobilzulieferer der Welt entwickelt. Das Unternehmen ist weltweiter Zulieferer der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrsicherheit, Antrieb und Komfort.

Platz 3 geht an Pirelli, den derzeit wohl vielseitigsten Reifenhersteller: Das Unternehmen produziert Reifen für Pkw vom Kleinstwagen bis zum Extremsportler, außerdem für Zweiräder und Nutzfahrzeuge. Zudem ist das italienische Unternehmen exklusiver Ausrüster aller Teams der Formel 1. 1872 gegründet, ist Pirelli heute der fünftgrößte Reifenhersteller der Welt. (ha)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.