-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Michelin ist die stärkste Marke der Branche

Wer kennt ihn nicht, den Michelin-Mann?
© Foto: Michelin

Der Reifenriese hat den ersten Platz beim Award "Best Brands" geholt. Der Imagesieger überzeugt die Branche bei der AUTOHAUS/asp-Leserbefragung vor allem mit Stärke, Verlässlichkeit und Sympathie.


Datum:
17.12.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer kennt ihn nicht, den wulstigen Michelin-Mann des gleichnamigen Reifenherstellers? Schon als Kind haben wir uns über seine Gestalt gefreut und darum kennen wir ihn von klein auf. Das Markenimage, das er vermittelt: stark, freundlich und verlässlich. Dieses starke Image zeigt sich auch in der AUTOHAUS/asp-Leserbefragung "Best Brands": Michelin ist Sieger aller genannten Marken. Platz eins erreichte der Pneuhersteller auch bezüglich der Produktqualität. In der Service- und Kundenorientierung belegt Michelin Platz zwei. 

Die Michelin Gruppe ist ein französisches Familienunternehmen, das sich im Laufe von fast 120 Jahren zu einem internationalen Konzern entwickelt hat. Die Brüder André und Édouard Michelin übernahmen 1889 eine kautschukverarbeitende Produktionsstätte in Clermont-Ferrand und gaben ihr den Namen Michelin & Compagnie. Sie bauten sie aus und produzierten dort mit anfangs 52 Mitarbeitern Industriedichtungen, Gummibälle für Kinder sowie Bremsklötze für Kutschen.

Heute produziert Michelin über 3.500 Reifentypen. Das Unternehmen beschäftigt 113.400 Mitarbeiter weltweit und produziert jährlich 180 Millionen Reifen. Sieben Forschungs- und Versuchszentren unterhält der Reifenhersteller in Europa, den USA und Japan. Mit dem Tochterunternehmen Euromaster startete ein eigener Reifenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (ah)

Die Sieger der zwölf Sparten finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Artikel! Weitere Details zur Studie "Best Brands" lesen Sie in AUTOHAUS 23-24/2013, das am 16. Dezember erscheint!

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,– bestellt werden über Juliane Schleicher, Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89/20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com


AUTOHAUS Best Brands Award 2013

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.