-- Anzeige --

Autosalon Paris: Citroën C1 als Matsch-Version

© Foto: Citroën

Soll der Citroën C1 einen Offroad-Ableger bekommen? Darüber können Besucher derzeit auf dem Pariser Autosalon abstimmen.


Datum:
15.10.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Den Kleinstwagen C1 kann der Kunde umfassend individualisieren. Als Beispiel dafür zeigt Citroën auf dem Pariser Salon (bis 19. Oktober) ausgerechnet eine Version, die man (noch) nicht bestellen kann: Den C1 im Offroad-Look. Die Rundum-Beplankung verleiht dem Fünftürer ein kernigeres Aussehen. Auf dem Messestand lässt Citroën die Besucher darüber abstimmen, ob die Version so gebaut werden soll.

Mit den Anbauteilen und 1,5 Zentimeter Höherlegung wird der C1 Urban Ride zum Supermini-SUV à la VW Cross Up und Opel Adam Rocks: Passt besser in enge städtische Parklücken als die oft unübersichtlichen Mini-SUV, ist aber trotzdem ein hochmodisches mobiles Accessoire.

Die Preise für die Basisversion des C1 beginnen bei knapp unter 9.000 Euro, zum möglichen Preis für den Urban Ride ist nichts bekannt, er dürfte aber deutlich über 10.000 Euro liegen. (sp-x)


Citroën C1 Urban Ride

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.