Bilanz 2007: Ford legt bei Nutzfahrzeugen um ein Drittel zu

17.01.2008 03:44 Uhr
Besonders beliebt in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas: der Ford Transit.
© Foto: Ford

Dank der lebhaften Nachfrage nach dem Transit hat Ford 2007 seinen Nutzfahrzeugabsatz in Deutschland um 36 Prozent gesteigert. Auch für dieses Jahr haben sich die Kölner hohe Ziele gesetzt.

Ford hat in Deutschland im vergangenen Jahr den Absatz von Nutzfahrzeugen um gut ein Drittel gesteigert. Mit 38.415 Nutzfahrzeugen verkaufte das Unternehmen 36 Prozent mehr als 2006. Für das laufende Jahr solle dieses Ergebnis noch übertroffen werden, teilte der Kölner Autobauer am Donnerstag mit. Ziel sei ein Zuwachs von 17 Prozent auf 45.000 Einheiten. Besonders erfolgreich in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas sei der Transit, für den die Produktionskapazitäten in den Werken in Großbritannien (Southampton) und der Türkei (Kocaeli) deutlich erweitert werden. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.