-- Anzeige --

DaimlerChrysler zahlt wieder in die Gemeindesäckel

23.10.2003 07:12 Uhr

Konzernsprecher Fröhlich: "Entwicklung verdeutlicht Ertragskraft des Konzern"

-- Anzeige --

Der Autokonzern DaimlerChrysler wird 2003 erstmals nach zehn Jahren wieder Gewerbesteuer in Deutschland zahlen. Nach der mehrjährigen Pause, in der das Unternehmen wegen eines steuerlichen Verlustvortrags durch das gescheiterte Engagement bei AEG als Gewerbesteuerzahler ausgefallen sei, führe es damit wieder regelmäßig Beiträge an die Gemeinden ab, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Diese Entwicklung macht die inländische Ertragskraft des Konzerns deutlich", wird Sprecher Thomas Fröhlich zitiert. Die Höhe der Steuerzahlungen wollte das Unternehmen nicht nennen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.