Defensivtaktik
Renault Bank – Familiär geprägte Kundenbeziehungen und eine Strategie, die der Beratung die nötige Zeit einräumt, haben das Autohaus Günter Körber in Bottrop zu einem sehr erfolgreichen Versicherungsvermarkter gemacht.
Von Wolf R. Ussler
Nein, Bedenkenträger ist André Körber nun wirklich nicht. „Mein Motto heißt, nicht reden, sondern einfach handeln“, sagt der Junior-chef des Renault-Autohauses Körber in Bottrop mit Nachdruck. Während für viele Händler das Thema Versicherungen oft noch mit „Wenn“ und „Aber“ behaftet ist, wird bei Körber angepackt und das Geschäft mit Haftpflicht- und Kaskopolicen als fester Bestandteil der Firmenpolitik gesehen – seit nunmehr sieben Jahren. „Ich habe mich einfach mal mit dem Thema befasst und mir die Frage gestellt, was ich damit verdienen kann und worin der Nutzen für mich und den Kunden liegt“, resümiert Körber. Er habe dann schnell…
Mehr Infos finden Sie hier!