-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Defensivtaktik


Datum:
24.09.2012

-- Anzeige --

Defensivtaktik

Renault Bank – Familiär geprägte Kundenbeziehungen und eine Strategie, die der Beratung die nötige Zeit einräumt, haben das Autohaus Günter Körber in Bottrop zu einem sehr erfolgreichen Versicherungsvermarkter gemacht.

Von Wolf R. Ussler

Nein, Bedenkenträger ist André Körber nun wirklich nicht. „Mein Motto heißt, nicht reden, sondern einfach handeln“, sagt der Junior-chef des Renault-Autohauses Körber in Bottrop mit Nachdruck. Während für viele Händler das Thema Versicherungen oft noch mit „Wenn“ und „Aber“ behaftet ist, wird bei Körber angepackt und das Geschäft mit Haftpflicht- und Kaskopolicen als fester Bestandteil der Firmenpolitik gesehen – seit nunmehr sieben Jahren. „Ich habe mich einfach mal mit dem Thema befasst und mir die Frage gestellt, was ich damit verdienen kann und worin der Nutzen für mich und den Kunden liegt“, resümiert Körber. Er habe dann schnell…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.