-- Anzeige --

Erstes Halbjahr: Toyota wächst in Europa

Toyota-Spitzenreiter In Europa war der Yaris mit einem Plus von rund 39 Prozent.
© Foto: Toyota

Im ersten Halbjahr 2012 konnte die japanische Marke in Europa insgesamt 435.900 Fahrzeuge verkauft, zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Davon entfielen 23.454 Fahrzeuge auf die Marke Lexus.


Datum:
17.07.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota hat sein Europa-Geschäft verbessert. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 435.900 Fahrzeuge verkauft, zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Davon entfielen 23.454 Fahrzeuge auf die Marke Lexus.

"Das positive Verkaufsergebnis ist sehr ermutigend in einem schrumpfenden europäischen Automobilmarkt", sagte Karl Schlicht, Executive Vice-Presiden. Alle Neuerscheinungen wie der Yaris Hybrid, der Prius+ oder der GT86 seien von Händlern und Kunden sehr gut angenommen worden. Die Volumenmodelle aus europäischer Produktion wie Aygo, Yaris, Auris, Verso und Avensis konnten im zweiten Quartal eine Steigerung von elf Prozent verzeichnen, Spitzenreiter dabei war der Yaris mit einem Plus von rund 39 Prozent.

Mit einer Steigerung von sieben Prozent zum Vorjahr konnte Lexus ebenfalls ein positives Verkaufsergebnis im ersten Halbjahr erzielen. Grund dafür sind die guten Absatzzahlen beim CT 200h aber auch der erfolgreiche Verkaufsstart der neuen GS Generation sowie des überarbeiteten RX. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.