-- Anzeige --

Fahrzeugauslieferung: Neue Erlebniswelt von Land Rover

Land Rover-Auslieferungszentrum eröffnet: Erste Kunden erhalten ihren neuen Range Rover.
© Foto: Land Rover

Luxuriöse Lounge, moderne Präsentation, persönlicher Concierge: Wie viele ihrer Konkurrenten bieten jetzt auch die Briten ihren Kunden spektakulär inszenierte Fahrzeugübergaben.


Datum:
29.01.2013
4 Kommentare

-- Anzeige --

Land Rover will die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis machen. Dazu hat der britische Geländewagenspezialist auf dem Gelände des Werks Solihull ein neues Auslieferungszentrum in Betrieb genommen. Zu den Service- und Unterhaltungsangeboten des Hightech-Standorts gehören unter anderem eine luxuriöse VIP-Lounge, ein persönlicher Concierge und ein Erlebniskino, wie der Autobauer am Dienstag mitteilte. Kunden und Besucher könnten auch die Fabrik besichtigen oder eine Fahrt über die Offroad-Teststrecke machen.

"Mit dem neuen Zentrum eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, direkten Kontakt mit unserer Marke aufzunehmen", sagte Land Rover-Chef Mark Cameron. Der Standort sei der erste seiner Art für den Hersteller.

Laut Cameron besuchen jährlich etwa 6.000 Gäste die Produktionsanlagen und den Offroad-Erlebnispark in Solihull. Der Manager erwartet, dass das neue Kunden-Auslieferungszentrum in diesem Jahr 2.000 zusätzliche Besucher anlocken wird. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ralf Reichenbach

29.01.2013 - 15:47 Uhr

Voller Tank, Flasche Champagner, Blumenstrauß im Kofferraum, Erinnerungsphoto von der Übergabe - so soll es sein! Vom Billigauto- bis zur Übergabe des Luxusschlittens! Und warum macht das kaum noch ein Händler? Wie oft wird der Kunde dann von dieser schönen Fahrzeugübergabe erzählen, in den nächsten Wochen, wenn er all seinen Bekannten das neue Fahrzeug vorstellt?


Daniel W.

29.01.2013 - 18:41 Uhr

Hmm warum gibt es bei der Übergabe keinen vollen Tank mehr, mal überlegen. Könnte es daran liegen, das es zum einen "schweine" teuer geworden ist ein Fahrzeug voll zu tanken und zum anderen das die Restmarge es irgenwie nicht mehr hergibt??!!Die Sektflasche und das Erinnerungsfoto lasse ich mir ja noch eingehen, mache ich auch. Aber Schampus oder nen vollen Tank fällt aus, wegen ist nicht. Und selbst die dreißig Euro für einen einigermaßen schönen Blumenstrauß habe ich in den meißten Fällen nicht mehr zur Verfügung.Wir reden hier nicht von BMW, Daimler und Co. da konnte ich auch aus dem vollen Schöpfen.


Bruno Santomauro

29.01.2013 - 19:03 Uhr

Füße küssen, Schuhe ablecken nicht vergessen.Sonst noch was !!!!!!!!


Onkel Charly

30.01.2013 - 09:45 Uhr

Schönes Märchen.... Die Realität dabei vergessen? Renditen zwischen 0,5 bis 2,0% sind der heutige Standard in Autohäusern. Ich gönne jedem Kunden eine Erlebnisauslieferung, jedoch ist kein Kunde bereit noch höhere Überführungskosten, geschweige denn weniger Nachlass zu akzeptieren. Oder bekommen Sie beim Hauskauf auch einen vollen Öltank, Holzpellets oder ähnliches bis unter die Decke gestapelt? Meine Meinung - es muss beiden Seiten beim Kauf/Verkauf Spass machen und nicht immer dem Händler vorhalten, dass er nicht genug dankbar ist, dass man mit 15+X% ein Auto bei Ihm gekauft hat....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.