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Händlerplattform: Volvo vermarktet Gebrauchtwagen online

Bernhard Bauer
© Foto: Volvo

Gemeinsam mit dem Auktionsdiensleister BCA startet der schwedische Autobauer Mitte Oktober in Deutschland die Versteigerung von Mietwagenrückläufern über eine exklusive B2B-Händlerplattform.


Datum:
29.09.2010
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Volvo Car Germany (VCG) startet ab Mitte Oktober gemeinsam mit dem Auktionshaus BCA die Vermarktung von Mietwagenrückläufern. Wie der Importeur am Mittwoch in Köln mitteilte, werden die Versteigerungen der Gebrauchtwagen nur über das Internet auf einer B2B-Händlerplattform durchgeführt.

Das Unternehmen sieht für die neue Börse einen mehrstufigen Vermarktungsplan vor, der zunächst die Volvo-Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm "Selekt" teilnehmen, dann die übrigen Volvo-Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. Endverbraucher seien zu den exklusiven Online-Runden nicht zugelassen.

"Nach einem erfolgreichen Probelauf in den vergangenen Monaten wollen wir mit diesem Schritt die Vermarktung der Gebrauchtwagen aus Vermietgeschäften schneller und effizienter abwickeln", erklärte VCG-Geschäftsführer Bernhard Bauer. "Zudem bekommen wir bei diesen Versteigerungen eine optimale Rückmeldung hinsichtlich der zu erzielenden Marktpreise." (se)

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