-- Anzeige --

Halbjahresbilanz: DS-Linie bringt Citroën viele Neukunden

Die DS-Linie beschert Citroën überdurchschnittlich viele Neukunden in Deutschland.
© Foto: Citroën

Der Anteil der Premium-Modelle am Gesamtvolumen in Deutschland stieg in der ersten Jahreshälfte auf rund 17 Prozent. Insgesamt lagen die Zulassungen mit 40.910 Pkw und Nutzfahrzeuge auf Vorjahresniveau.


Datum:
12.07.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die DS-Linie beschert Citroën überdurchschnittlich viele Neukunden in Deutschland. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, stieg der Anteil der DS-Modelle am Gesamtvolumen in der ersten Jahreshälfte von 13 Prozent auf nunmehr rund 17 Prozent. Insgesamt lagen die Zulassungen mit 40.910 Pkw und Nutzfahrzeuge auf Vorjahresniveau, der Marktanteil in Deutschland betrug 2,34 Prozent.

Unter den 35.102 Pkw-Zulassungen per Ende Juni konnte sich vor allem der Berlingo als meistverkauftes Modell mit 6.265 Zulassungen platzieren. Auf den Plätzen zwei und drei folgen C1 mit 4.500 sowie C3 mit 4.201 Einheiten.

Bei den Nutzfahrzeugen brachte Citroën in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 5.808 Fahrzeuge auf deutsche Straßen – eine Marktanteil von 5,16 Prozent. Meistverkaufter Transporter war der Jumper mit 2.800 Zulassungen.

Weltweit verkauften die Franzosen in der ersten Jahreshälfte 664.000 Autos, 13,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Auf Europa (30 Länder) entfielen 466.000 Fahrzeuge. Damit konnte die Marke mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent den sechsten Platz im Europa-Ranking halten. (se)


Citroën DS5

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.