-- Anzeige --

Hyundai steigert Gewinn in der ersten Jahreshälfte

14.08.2002 12:57 Uhr

Vor allem der Absatz hochpreisiger Modelle ist nach Angaben der Koreaner gestiegen

-- Anzeige --

Der Autohersteller Hyundai Motor Co. hat im ersten Halbjahr des laufenden Jahres fast 50 Prozent mehr verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen teilte am Mittwoch in Seoul mit, dass der Reingewinn um 46,3 Prozent auf umgerechnet etwa 763,6 Mio. Euro gestiegen sei. Der Umsatz zog um 11 Prozent auf ca. 10,47 Mrd. Euro an. Als Grund für das bessere Ergebnis nannte Südkoreas Branchenführer vor allem den gestiegenen Absatz hochpreisiger Modelle. Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 803.042 Einheiten etwas mehr Autos verkauft als im vergangenen Jahr. Im Inland setzte Hyundai dabei 397.474 Autos ab. 405.568 Einheiten gingen in den Export. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.