-- Anzeige --

Kompaktklasse: Lancia räumt Delta-Palette auf

Das Sondermodell Delta S by Momodesign soll die Lancia-Fans bei der Stange halten.
© Foto: Lancia

Der Kompaktwagen ist künftig nur noch in Kombination mit dem 120 PS starken 1,6-Liter-Diesel lieferbar. Zudem wird ein neues Sondermodell für die treuen Fans der Marke aufgelegt.


Datum:
21.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Gerade erst hat Fiat-Chef Marchionne angekündigt, künftig werde Lancia nur noch in Italien Autos verkaufen. Mit einem neuen Sondermodell des kompakten Delta wollen die Italiener nun aber noch die Markenfans in Deutschland beglücken. Damit einher geht eine Umstellung der Motorenpalette.

Künftig steht nur noch der 88 kW / 120 PS starke 1,6-Liter-Diesel mit Sechsgang-Schaltgetriebe für den Delta zur Verfügung. Wer einen der derzeit noch erhältlichen Benzin- und Diesel-Aggregate zwischen 88 kW  /120 PS und 147 kW / 200 PS ergattern möchte, muss sich beeilen (ab 21.490 Euro), sie werden nicht mehr nachgeliefert. Wählen kann man in Zukunft zwischen der unter anderem mit Klimaanlage und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen schon recht gut ausgestatteten Basis "Silver" oder der nächsthöheren Ausstattung "Gold". Die Linie "Platinum" fällt weg.

Dafür gibt es nun das Sondermodell Delta S by Momodesign, das unter anderem mit Scheinwerfern in Hochglanz-Optik, 18-Zoll-Leichtmetallrädern oder schwarz glänzender Heckklappe vorfährt. Innen setzt sich der mit dem Mailänder Momodesign Style Center entworfene Wagen unter anderem mit gelben Instrumentenskalen und Sitzen in Stoff-Lederkombination von der Serie ab. Zur Ausstattung gehören außerdem Tempomat, Zweizonen-Klimaanlage und elektrisch verstellbare Außenspiegel. 25.190 Euro werden für den Delta S by Momodesign fällig. In der Ausstattung "Silver" kostet der Delta mit dem 1,6-Liter-Diesel 23.890 Euro.

Der 2008 eingeführte Lancia Delta baut auf der Bodengruppe des Fiat Bravo auf. Seit der Modellpflege 2011 wird nach der Übernahme von Chrysler durch Fiat das identische Fahrzeug in Großbritannien und Irland als Chrysler Delta angeboten. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.