-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

19.06.2020 05:42 Uhr
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
In der neuen Version "N Line" kostet der Hyundai i10 18.790 Euro.
© Foto: Hyundai

Hyundai i10 N Line: Sportlich anzusehen +++ Subaru Impreza eBoxer: Gegen den Durst +++ Mercedes-AMG GLA 35 und 45: Turbo-Trio +++ Mini John Cooper Works: Hochleistungsdesign im Paket +++ Ford Transit: Automatik für hohe Anhängelasten

-- Anzeige --

Hyundai i10 N Line: Sportlich anzusehen

Zu Preisen ab 18.800 Euro ist ab sofort der Kleinstwagen Hyundai i10 in der sportlichen Ausstattungsvariante "N Line" bestellbar. Erkennbar ist das neue Top-Modell der Baureihe an einer dynamisch gestalteten Front mit rotem Zierstreifen an der Frontlippe. Dazu kommen 16-Zoll-Felgen und ein Doppelrohr-Auspuff. Im Innenraum finden sich rot umrandete Luftauslassdüsen und Alu-Pedale. Den Antrieb übernimmt ein 74 kW / 100 PS starker 1,0-Liter-Turbobenziner. Zur weiteren Ausstattung zählen Klimaautomatik, Notbremssystem und Spurhalteassistent. (SP-X)

Subaru Impreza eBoxer: Gegen den Durst

Subaru bietet sein Kompaktmodell Impreza ab sofort zu Preisen ab rund 30.000 Euro auch in einer Hybridversion an. Das neue Antriebssystem namens E-Boxer kombiniert einen 110 kW / 150 PS starken Zweiliter-Benzinmotor mit einem kleinen Elektromotor, der 12,3 kW/16,7 PS leistet. Damit sprintet der XV in 10 Sekunden auf Tempo100, maximal sind 192 km/h möglich. Der Vorteil der E-Maschine: Sie wandelt Bremsenergie in elektrischen Strom, mit dem sich beim Vortrieb Effizienzvorteile generieren lassen. Trotz Allradantrieb liegt der Normverbrauch des Hybrid-Impreza bei 6,3 Liter auf 100 Kilometer. Der E-Antrieb erlaubt sogar rein elektrisches Fahren, allerdings nur über eine Distanz von 1,6 Kilometer. Durch die im Heck untergebrachte Batterie verkleinert sich beim Impreza 2.0ie der Kofferraum um 45 beziehungsweise 117 auf 340 bis 1.193 Liter. (SP-X)

Mercedes-AMG GLA 35 und 45: Turbo-Trio

Für die Neuauflage des Kompakt-SUV GLA hat Mercedes im Februar offiziell die Bücher geöffnet. Jetzt erweitert der Stuttgarter Autobauer das Angebot der Baureihe um die leistungsstarken AMG-Versionen 35 und 45. Diese sind, jeweils angetrieben von einem Zweiliter-Benziner in Kombination mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik, in drei Leistungsstufen zu haben. Den Einstieg markiert der 225 kW / 306 PS starke und 54.200 Euro teure GLA 35 4Matic, 285 kW / 387 PS sind es beim der 45 4 Matic+ (ab 62.800 Euro), während der mindestens 68.400 Euro teure 45 S 4Matic+ 310 kW / 421 PS mobilisiert (SP-X)

Mini John Cooper Works: Hochleistungsdesign im Paket

Der Mini John Cooper Works lässt sich nun optisch aufrüsten: Mit Hilfe eines ab Juli verfügbaren Design-Pakets tritt der zweitürige Kleinwagen-Sportler auf Wunsch im Stil des limitierten „GP“-Modells auf. Zu den Bestandteilen zählen Heckspoiler, schwarze Karosseriezierelemente und 18-Zoll-Räder. Unverändert bleiben der 170 kW / 231 PS starke 2,0-Liter-Turbobenziner und die zweisitzige Rückbank. Beim GP-Modell fehlt letztere aus Gewichtsgründen, der Motor kommt auf 225 kW / 306 PS. Der Preis für das "John Cooper Works GP"-Paket startet bei 2.900 Euro, der Grundpreis für den Mini John Cooper Works liegt bei 32.200 Euro. (SP-X)

Ford Transit: Automatik für hohe Anhängelasten

In Verbindung mit dem 125 kW / 170 PS starken Zweiliter-Diesel bietet Ford für den Transporter Transit mit Heckantrieb optional auch eine Zehngang-Automatik an. Das lernfähige Automatikgetriebe passt sich der jeweiligen Fahrsituation an und wählt den passenden Gang. Die Automatik ist für den Einsatz bei hohen Anhängelasten (bis 2.800 Kilogramm) gedacht und kann für die Transit-Varianten Kasten oder Bus geordert werden. Sie steht ebenfalls für das Fahrgestell und somit für Wohnmobile, Kipper oder Pritschenwagen zur Wahl. Preise nennt Ford noch nicht, im Pick-up Ranger kostet sie je nach Ausstattungslinie zwischen rund 2.300 und 2.700 Euro brutto Aufpreis. Für Transit-Modelle mit Frontantrieb ist weiterhin als Alternative zum manuellen Sechsgang-Getriebe eine Sechsgang-Automatik erhältlich. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.