-- Anzeige --

März-Bilanz: Porsche-Absatz zieht an

Porsche lieferte im März 15.377 Sportwagen und SUV aus.
© Foto: Porsche

Nach einem eher schwachen Start in das Jahr konnte der Sportwagenhersteller seine Verkaufszahlen im März um 6,1 Prozent steigern. Weltweit wurden 15.377 Fahrzeuge an die Händler geliefert.


Datum:
08.04.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach einem eher schwachen Start in das Jahr hat Porsche seine Verkaufszahlen im März weiter steigern können. Weltweit wurden 15.377 Fahrzeuge an die Händler geliefert – 6,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie die VW-Tochter am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Auf dem Heimatmarkt schwächelte der Sportwagenbauer allerdings mit einem Minus von zehn Prozent. In Europa stagnierten die Auslieferungen. In China legte Porsche 14,2 Prozent zu, im wichtigen US-Markt um 9,2 Prozent.

Von Januar bis März verbuchte der Sportwagenbauer ein Plus von 4,5 Prozent auf 38.663 ausgelieferte Fahrzeuge. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.