-- Anzeige --

MB Niederlassung München: Faszinierende Sterne

Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung des Mercedes-Benz Classic Centers in München.
© Foto: Mercedes-Benz München

In der bayerischen Landeshauptstadt wurde am 20. November das Mercedes-Benz Classic Center München eröffnet – vor rund 300 geladenen Gästen des Hauses.


Datum:
21.11.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Fans von Young- und Oldtimern sollten sich eine neue Adresse notieren: die Arnulfstraße 61 in München. Denn im zweiten Obergeschoss der Mercedes-Benz Niederlassung lockt jetzt das Classic Center München mit historischen Automobilen.

"Wir haben uns entschieden, unser Classic-Engagement zu erweitern", sagte Direktor Ulrich Kowalewski am 20. November bei der Eröffnung vor rund 300 geladenen Gästen. Neben einer ständigen Auswahl an Fahrzeugen vor Ort habe man Zugriff auf weitere 300 Fahrzeuge. Für Mercedes-Klassiker sei der Standort nun "die erste Adresse" in bayerischen Landeshauptstadt.

Bereits seit über 20 Jahren werden im eigenen Classic Service Center in Gauting bei München Young- und Oldtimer mit dem Stern repariert und gewartet. Kowalewski bezeichnete die Faszination an historischen Autos als stabilen Trend.

Hingucker des Events: Ein Mercedes-Benz SSK Erdmann & Rossi, Baujahr 1933, damals angefertigt für den Freiherrn von Platen und Ende der 1990er-Jahre wieder aufgebaut. Über die Geschichte des Karosseriebauers Erdmann & Rossi hielt Matthias Braun, Generalsekretär des Automobilclubs von Deutschland (AvD), einen informativen Vortrag, und Motorsport-Enthusiastin Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein präsentierte ihr neues Buch "Stars & Sportscars" mit beeindruckenden Rennsport-Fotos. (pn)


Mercedes-Benz Classic Center München

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.