-- Anzeige --

Mc Laren P1 GTR: Der wohl schnellste Zweitwagen der Welt

McLaren legt eine Rennstreckenversion des P1 auf
© Foto: McLaren

Schon in der Standardversion ist der McLaren P1 höllisch schnell. Die Briten setzen nun trotzdem noch einen oben drauf. Allerdings nur für einen ausgewählten Käuferkreis.


Datum:
28.07.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mc Laren hat eine für die Rennstrecke optimierte Version seiner Supersportwagens P1 angekündigt. Die Produktion soll im Juni anlaufen, wenn der letzte der 375 regulären P1 das Werk im britischen Woking verlassen hat. Kaufen kann die Extremversion aber nur, wer schon das rund eine Million Euro teure Standardauto besitzt.

Preise für den P1 GTR nennt der Hersteller nicht, ebenso wenig echte Details zum Fahrzeug. Ein erstes Bild zeigt allerdings einen festen Heckflügel, der den nur geschwindigkeitsabhängig ausfahrenden des Serienmodells ersetzt. Zudem dürfte die Leistung des Hybridantriebs von 542 kW / 737 PS auf rund 1.000 PS angehoben werden. 

Käufer erhalten neben dem Fahrzeug ein Fitness- und Fahrertraining von den Formel-1-Experten des Unternehmens. Premiere feiert der GTR auf dem automobilen Schönheitswettbewerb im kalifornischen Pebble Beach (17. August 2014). (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.