-- Anzeige --

Modellpflege: Sport-Optik für Honda Civic

Honda liftet den Civic. Neu ist die Ausstattungsvariante "Sport".
© Foto: Honda

Rund drei Jahre nach Markteinführung erhält der Honda Civic ein erstes Lifting. Dabei kündigt sich die lang erwartete Top-Version Type R durch eine neue Ausstattungslinie an.


Datum:
23.10.2014
2 Kommentare

-- Anzeige --

Für das kommende Jahr poliert Honda den Civic auf. Der kompakte Fünftürer sowie der Kombi erhalten unter anderem eine modifizierte Front mit neu geschnittenen Scheinwerfern inklusive LED-Tagfahrlicht und einen aufgewerteten Innenraum. Dort zieht dann auch ein modernes Infotainment-System mit verbesserter Smartphone-Einbindung ein. In allen Ausstattungslinien mit Ausnahme der Basisversion ist künftig zudem ein City-Notbremsassistent serienmäßig an Bord.

Unverändert bleibt die Motorenpalette – zumindest bis zur Einführung der knapp 300 PS starken Sportversion Type R im Laufe des kommenden Jahres. Im Vorgriff auf das Top-Modell gibt es aber bereits zu Jahresbeginn die neue Ausstattungsvariante "Sport", die sich am Design des Golf-R-Konkurrenten orientiert.

Premiere hat der Civic des Modelljahres 2015 auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober gefeiert. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber weiterhin bei knapp 17.000 Euro starten. (sp-x)


Honda Civic Sport (2015)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


hondaner

23.10.2014 - 08:49 Uhr

Wer glaubt den wirklich daran das jetzt alles gerettet wird. Die meisten aktuellen Honda Modelle sind allein vom Design her schon schwer zu verkaufen. Ein Händlernetz mit großen Lücken und eine Händler feindliche Politik gibt der Situation dann den Rest.Solche Kommentare runden das Bild dann ab. http://www.japanmarkt.de/2014/08/19/unternehmen/automobil/niedergang-von-honda-europa-beschleunigt-sich/


hondaner2

27.10.2014 - 08:56 Uhr

hallo hondaner, den ganzen tag faul rumsitzen und honda schlecht machen, was anderes kannst du nicht!! bitte unterlasse deine dummen kritiken!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.