-- Anzeige --

Neues Qoros-SUV: Kompaktes im deutschen Stil

12.11.2014 11:17 Uhr
Neues Qoros-SUV: Kompaktes im deutschen Stil
Die chinesische Marke Qoros hat jetzt einen ersten Ausblick auf ihr drittes Modell gegeben, das in wenigen Tagen auf der 12. Internationalen Automobilausstellung in Guangzhou Premiere feiert.
© Foto: Qoros

Mit einem SUV erweitert der junge chinesische Hersteller Qoros seine Modellpalette. Auf europäischen Straßen wird der Neue jedoch vorerst noch nicht rollen.

-- Anzeige --

Die chinesische Marke Qoros hat jetzt einen ersten Ausblick auf ihr drittes Modell gegeben, das in wenigen Tagen auf der 12. Internationalen Automobilausstellung (20. bis 29. November) in Guangzhou Premiere feiert. Der Name ist Programm: Der Qoros 3 City SUV gehört zum Kompaktsegment.

Eine erste Zeichnung zeigt ein nüchtern konservatives Fahrzeug fast schon im VW-Stil mit SUV-typischer hoher Bodenfreiheit, großen Rädern, einer erhöhten Sitzposition sowie Offroad-Beplankung. Zu der Technik macht der Hersteller noch keine Angaben. Vermutlich wird der Crossover auf der Plattform der kompakten Limousine Qoros 3 stehen, von dem es auch eine Schrägheck-Version gibt. Als Antrieb fungiert beim Golf-Konkurrenten ein 1,6-Liter-Benziner, der als Saugmotor 93 kW / 126 PS leistet und in der Turbo-Version auf 115 kW / 156 PS kommt.

Wann das neue Fahrzeug auf den europäischen Markt kommt, ist noch unklar.  Anfang des Jahres hat der deutsche Unternehmens-Chef Volker Steinwascher den Termin für den Markteintritt hierzulande auf unbestimmte Zeit verschoben. Bislang war die Rede noch von 2015. Zuletzt hatte die Marke mit dem Erreichen von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest einen Imageschub erhalten; ein ähnlich gutes Ergebnis war zuvor noch keinem chinesischen Hersteller gelungen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.