-- Anzeige --

Nielsen: Deutsche Autohersteller werben massiv im Web

Bei Internetnutzern beliebt: der Neuwagen-Konfigurator von Audi.
© Foto: Screenshot

In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben Konzerne ihren Internet-Werbedruck um mehr als 80 Prozent erhöht. Damit erreicht die Pkw-Werbung Platz vier der meistbeworbenen Produktgruppen.


Datum:
09.07.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Deutsche Autohersteller setzen verstärkt auf Online-Werbung. In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben sie ihren Internet-Werbedruck gegenüber den Vorjahresmonaten um mehr als 80 Prozent erhöht. Damit erreicht die Pkw-Werbung Platz vier der meistbeworbenen Produktgruppen im Internet. Die finanziellen Aufwendungen erreichten damit von Januar bis April schon 48,1 Millionen Euro, wie die Studie "Digital Facts" des Medienunternehmen Nielsen ausweist.

Auch bei mobiler Werbung sind die Pkw-Marken auf dem Vormarsch: Die Werbeinvestitionen für Display-Werbung auf mobilen Websites und Apps stieg in den ersten vier Monaten 2012 um 117 Prozent. Im April war jeder zehnte Internetnutzer mindestens einmal auf Seiten bekannter Automobilmarken.

Durchschnittlich besuchte ein interessierter Nutzer laut Nielsen zwei Mal Pkw-Websites, blätterte durch 19 Pages und verweilte insgesamt durchschnittlich zehn Minuten, um die Angebote zu studieren. Besonders intensiv nutzten Männer dabei den Neuwagen-Konfigurator von Audi – mit einer durchschnittlichen Verweildauer von gut 40 Minuten. (mid/feb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.