-- Anzeige --

"Passion for life": Neuer Markenclaim bei Renault

© Foto: Renault

Aus "Drive the change" wird "Passion for Life": Die Franzosen wechseln den Claim und stellen das Gelb sowie die Schrift im Logo leicht um. Der Rhombus bleibt im Mittelpunkt.


Datum:
27.04.2015
2 Kommentare

-- Anzeige --

"Drive the change" hieß es jahrelang bei Renault, nun wechselt die Marke selbst – und zwar den Markenclaim. Mit dem Marktstart des neuen Crossover-Vans Espace heißt es bei den Franzosen künftig "Passion for life" (Leidenschaft fürs Leben). Er soll die mit dem Clio vor drei Jahren eingeläutete Modellerneuerung dokumentieren, die Ende 2016 in allen Baureihen abgeschlossen sein wird.

Analog zur prominenten Logo-Platzierung an der Fahrzeugfront steht der Rhombus als Firmenzeichen in der Kommunikation jetzt frei ohne den gelben Hintergrund. Die Farbe, die heller und wärmer gestaltet wurde, findet sich künftig vertikal neben Logo, Markenname und Claim wieder. Zudem wurde der Schriftzug "Renault" größer und moderner angelegt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Renault VKL

28.04.2015 - 09:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum optisch zeitgemäßen Markenclaim! Bis auf createur d'automobile, war ja alles andere in den letzten Jahren wirklich Amateurmarketing..!


Beobachter

02.05.2015 - 16:23 Uhr

Entscheidend für zukünftigen Unternehmenserfolg ist sicherlich nicht ein neuer Markenclaim...bleibt nur zu hoffen, dass die Franzosen mal die tatsächlichen Gründe der katastrophalen Entwicklung erkennen...aber dazu müsste man Fehler eingestehen und das wird garantiert nicht passieren...also weiter so in Richtung Talstation das passt zum Amateurmarketing des Gesamtkonzerns.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.