-- Anzeige --

Personalie: Honda Deutschland mit neuem Präsidenten

Mit Katsushi Inoue am Steuer will Honda Deutschland wieder auf die Überholspur.
© Foto: Honda

Mit dem erfahrenen Vertriebsmanager Katsushi Inoue will die Marke zurück zu alter Stärke. Der 48-Jährige ist seit 1. April Nachfolger von Yuishi Fukuda, der nach Asien wechselt.


Datum:
17.04.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Honda Deutschland will mit einem neuen Präsidenten aus der Krise fahren. Seit 1. April führt Katsushi Inoue die Geschicke des Importeurs mit Sitz in Offenbach. Der 48-Jährige folgt auf Yuishi Fukuda, der zu Asian Honda Motor wechselt. Inoue kündigte an, die Vertriebsaktivitäten aller Geschäftsbereiche auszubauen. "Es gilt, die Marke Honda in Deutschland wieder zu ihrer alten Stärke zurückzuführen", sagte er am Montag laut Mitteilung.

Inoue arbeitet seit 1986 für den Honda-Konzern. Nach Vertriebsstationen in Japan, Malaysia und Thailand kam er 2009 nach Europa. Zunächst war er als General Manager für Honda Motor Europe in Großbritannien und dann als Präsident von Honda Polen tätig.

Im ersten Quartal 2012 erreichte Honda in Deutschland lediglich 5.558 Pkw-Neuzulassungen. Das waren 39 Prozent weniger als im Berichtszeitraum des Vorjahres (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.