-- Anzeige --

Personalie: Neuer Marketingleiter bei VW Pkw

Xavier Chardon (l.) und Wolf-Stefan Specht
© Foto: VW

Xavier Chardon übernimmt zum 1. September 2014 die Funktion von Simon Thomas, der den Wolfsburger Autobauer verlässt. Neuer Vertriebschef in Europa wird Wolf-Stefan Specht.


Datum:
28.07.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Volkswagen Pkw bekommt im Herbst einen neuen Marketingleiter. Xavier Chardon, seit 2011 Vertriebschef der Kernmarke in Europa, löst in dieser Position Simon Thomas (54) ab, der den Autobauer verlässt. Nachfolger von Chardon wird Wolf-Stefan Specht. Der 45-Jährige leitet aktuell den Vertrieb Indien/Fernost.

Beide Manager berichten in ihren neuen Funktionen an VW-Vertriebsvorstand Christian Klingler, der zunächst in Personalunion auch das Konzernmarketing leiten wird. Die personellen Veränderungen erfolgen zum 1. September, wie das Unternehmen mitteilte.

Xavier Chardon begann seine Autokarriere bei Citroën. Dort durchlief er verschiedene Stationen in Vertrieb und Marketing, ehe er 2011 zu VW wechselte. Specht gehört dem niedersächsischen Konzern seit 2001 an. Er leitete bereits unter anderem die Vertriebsregionen Nord- und Zentral-Europa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.