-- Anzeige --

Serienentwicklung: Magna sichert sich zwei Elektroauto-Aufträge

Ford Focus BEV: Magna übernimmt die Serienentwicklung.
© Foto: Ford

Der kanadisch-österreichische Automobilzulieferer entwickelt für Ford eine vollelektrische Focus-Variante. Der zweite Auftraggeber kommt aus Europa – dessen Name wird noch geheim gehalten.


Datum:
14.04.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Magna wird Ende 2011 die Serienentwicklung für zwei Elektroautos übernehmen. Es handele sich dabei um den USA-Auftrag für den Ford Focus sowie um einen europäischen Hersteller, dessen Name noch nicht bekanntgegeben wird, sagte Othmar Peier von "Magna E-Car Systems" am Mittwoch in Graz. Der ehemalige Opel-Interessent Magna sei derzeit weltweit der einzige Zulieferer , der in der Lage sei, komplette E-Autoentwicklungen zu übernehmen, erklärte der Manager.

Ob die Serienentwicklung für den europäischen Produzenten in Österreich abgewickelt werden soll, war noch unklar. Peier betonte lediglich, Magna-Steyr in Graz sei gerüstet, einen solchen Auftrag zu übernehmen. Derzeit arbeiteten 400 Magna-Mitarbeiter in Graz und Detroit an der Entwicklung von vollelektrischen Personenfahrzeugen, hieß es weiter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.