-- Anzeige --

Skandal: Winterkorn legt auch Vorsitz im Audi-Aufsichtsrat nieder

12.11.2015 09:01 Uhr
Winterkorn gab am Mittwoch mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender bei der VW-Tochter Audi auf.

Winterkorn war wegen der Affäre um gefälschte Abgas-Messwerte bei Diesel-Autos am 23. September von seinem Posten als VW-Vorstandschef zurückgetreten.

-- Anzeige --

Im Zuge der VW-Affäre um manipulierte Abgaswerte hat der frühere Konzernchef Martin Winterkorn am Mittwoch mit sofortiger Wirkung auch sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender bei der VW-Tochter Audi niedergelegt. Entsprechende Informationen der Ingolstädter Tageszeitung "Donaukurier" bestätigte ein Audi-Sprecher. Winterkorn war wegen der Affäre um gefälschte Abgas-Messwerte bei Diesel-Autos am 23. September von seinem Posten als VW-Vorstandschef zurückgetreten. Am 17. Oktober legte er auch den Chefposten bei der Porsche-Holding PSE nieder. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Normal

12.11.2015 - 10:48 Uhr

Das Herr Winterkorn den Vorsitz im Aufsichtsrat bei Audi niederlegt versteht sich glaube ich von selbst und ist eigentliche keine Pressemitteilung mehr wert. An dieser Stelle wird von mir angemerkt, das mittlerweile die Geschäftspolitik, die Unternehmenskultur und die Ansprechpartner im Konzern, vor allem bei Audi, ich nicht mehr verstehe. Es wird nach wie vor gelogen, getrickst, und nur Scheibchenweise die Wahrheit preis gegeben. Diese Menschen nennt man heute Clever vor noch 20 Jahren wurden diese Menschen als Schummler und Betrüger deklariert. Irgend wo im Netz und bei Kunden geistert der Spruch, der Fall hat schon eingesetzt aber die Arroganz und der Hochmut ist geblieben. Leute wie Griffiths(Vertrieb) oder Müller (Leiter Digitales Autohaus) erzählen immer noch von 2018 und 2020 und versuchen mit Ihren Aussagen von den momentanen Problemen ab zu lenken. Ich denke es wird für Audi und Volkswagen noch knüppelhart kommen dazu brauchen Sie, jeden Vertriebspartner,jeden Qualifizierten Verkaufsberater / Servicemitarbeiter der aktive Kundennähe leben kann und nicht nur davon spricht,einen verlässlichen Transparenten Hersteller, keine Prachtbauten wo es im Innenraum an Menschlicher Kälte nur so knistert. Sollte einer auf die Idee kommen das ich Mitarbeiter im Handel oder im Konzern bin dann muss ich Ihn entäuschen. Ich bin Audi Kunde ( 7 Audi PKW ) der sich in letzter Zeit alles etwas genauer angeschaut hat mit dementsprechenden Mitarbeitern des Handels über die akuelle Problemmatik gesprochen habe (natürlich auch hinterfragt) und mich etwas eingelesen habe. Und genau diesen vorgenannten Eindruck habe ich und hatte ich bekommen.Es muss wieder so glaube ich Normalität einkehren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.