-- Anzeige --

Sportwagen: Zukunft von Aston Martin bald geklärt

Die Verkaufsspekulationen um den traditionsreichen britischen Sportwagenbauer Aston Martin verdichten sich.
© Foto: Aston Martin

Die Sportwagenmarke will den Gerüchten um einen möglichen Verkauf am Freitag mit einer Unternehmensmitteilung begegnen. Medien hatten am Donnerstag die Spekulationen erneut angeheizt.


Datum:
06.12.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Verkaufsspekulationen um den traditionsreichen britischen Sportwagenbauer Aston Martin verdichten sich. Eine Unternehmenssprecherin kündigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa für Freitag eine Mitteilung an.

Zuvor hatte die Agentur Bloomberg am Donnerstag berichtet, dass der 50-Prozent-Anteil des kuwaitischen Investmentfonds Dar kurz vor dem Verkauf an den italienischen Finanzinvestor Investindustrial stehe. Dies kommentiere man nicht, sagte die Sprecherin.

Die Aston-Martin-Anteile waren 2007 vom US-Autobauer Ford an ein Konsortium unter Führung zweier internationaler Investmenthäuser aus Kuwait gegangen – Investment Dar und Adeem Investment. Die Besitzer machen keine Angaben dazu, ob es seither bei den Anteilen schon Bewegung gegeben hat. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.