-- Anzeige --

Sportwagenmanufaktur: Spyker ist pleite

Die Sportwagenmanufaktur Spyker ist pleite.
© Foto: Spyker

Gründer Victor R. Muller gab sich in einer ersten Stellungnahme zuversichtlich, dass die Marke wieder "auferstehen" werde.


Datum:
22.12.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Spyker ist pleite. Das zuständige Gericht erklärte am Freitag die niederländische Sportwagenmanufaktur für bankrott. Gründer Victor R. Muller gab sich in einer ersten Stellungnahme aber zuversichtlich, dass die Marke wieder "auferstehen" werde. Er plant so schnell wie möglich ein Elektroflugzeug und den Bau von Elektrosportwagen.

Spyker hatte für nächstes Jahr das neue Modell B6 Venator Spyder angekündigt. Der offene zweisitzige Mittelmotorsportwagen sollte einen mindestens 276 kW / 375 PS starken V6-Motor haben und mit rund 110.000 Euro für einen Spyker vergleichsweise günstig werden. Für Schlagzeilen hatte das Unternehmen gesorgt, als es 2010 den angeschlagenen schwedischen Autobauer Saab kaufte. Der Rettungsversuch scheiterte. (ampnet/jri)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.