-- Anzeige --

Toyota will in Europa mehr investieren

06.03.2002 16:33 Uhr

2002 bereits 15 Prozent mehr Einheiten verkauft als im Vorjahreszeitraum

-- Anzeige --

Toyota verstärkt sein Europa-Engagement. Wie das Unternehmen auf dem Genfer Autosalon bekannt gab, belaufen sich die Investitionen in diesem Markt bislang auf über vier Mrd. Euro. Nach Angaben des japanischen Herstellers werden die Volumenmodelle Yaris, Corolla und Avensis bereits in Europa produziert. Bis 2003 sollen jährlich rund 400.000 Fahrzeuge, 400.000 Motoren und 250.000 Getriebe in Europa gebaut werden. Die Europa-Verkaufszahl des Konzerns habe sich 2001 auf 666.035 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge belaufen. In den ersten zwei Monaten des neuen Jahres habe Toyota einen Zuwachs von 15 Prozent auf 118.500 Einheiten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Einen wesentliche Anteil hieran habe der Corolla, von dem seit seiner Einführung im Januar 2002 bereits 62.000 geordert wurden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.