-- Anzeige --

Zweisitzer: Bentley-Sportcoupé im Gespräch

Der Zweisitzer könnte sich an die Studie Hunausdiérs anlehnen, die Bentley 1999 auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt hat
© Foto: Bentley

Die britische Traditionsmarke Bentley ist bekannt für luxuriöse Limousinen, Coupés und Cabrios. Demnächst kommt ein SUV hinzu – und eventuell auch ein Zweisitzer.


Datum:
01.08.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Dass Bentley sein Portfolio mit einem SUV ausweitet, ist bekannt – für 2016 ist der Allrader der Superlative angekündigt. Aber offenbar soll die Produktpalette der britischen Traditionsmarke weiter wachsen: Zur Debatte steht auch ein zweisitziger Sportwagen, wie der als Bentley-CEO zurückgekehrte Wolfgang Dürheimer gegenüber dem britischen Magazin "Autocar" sagte.

Der Zweisitzer könnte sich an die Studie Hunausdiérs anlehnen, die Bentley 1999 auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt hat. Basis des heutigen Coupé dürfte der Zeitschrift zufolge der R8 sein, allerdings Bentley-gemäß angetrieben von einem W12, laut Dürheimer eine der "Kerntechnologien" für Bentleys Zukunft. Neben dem Zweisitzer steht aber noch ein konventionelleres Modell, möglicherweise ein Cabrio, zur Wahl, das zwischen Continental und Mulsanne platziert werden könnte. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.