-- Anzeige --

Automobilzulieferer: Vorsitzender des ZF-Aufsichtsrats bestätigt

12.04.2018 09:29 Uhr
Automobilzulieferer: Vorsitzender des ZF-Aufsichtsrats bestätigt
Der ZF-Aufsichtsrat hat Franz-Josef Paefgen als Vorsitzenden bestätigt.
© Foto: picture alliance/dpa/Felix Kästle/ZF

Franz-Josef Paefgen bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats beim Zulieferer. Als Stellvertreter wurde der Stabsstellenleiter für politische und strategische Planung des Vorstands der IG Metall, Frank Iwer, bestätigt.

-- Anzeige --

Franz-Josef Paefgen bleibt Vorsitzender des ZF-Aufsichtsrats. Der Branchenexperte sei am Donnerstag auf der konstituierenden Sitzung des Kontrollgremiums gewählt worden, teilte der Autozulieferer mit. Als Stellvertreter wurde demnach der Stabsstellenleiter für politische und strategische Planung des Vorstands der IG Metall, Frank Iwer, bestätigt.

Paefgen war bereits Ende vergangenen Jahres noch in der vorherigen Amtsperiode des Aufsichtsrats zum Vorsitzenden bestimmt worden, nachdem Vorgänger Giorgio Behr sein Amt niederlegt hatte. Hintergrund waren Turbulenzen an der Führungsspitze von ZF. Im Zuge dessen musste auch der bisherige Vorstandschef Stefan Sommer im Dezember im Streit mit kommunalen Anteilseignern gehen, sein Nachfolger wurde im Februar der bisherige Mahle-Chef Wolf-Henning Scheider.

Paefgen gehört dem Aufsichtsrat nach ZF-Angaben bereits seit 2008 an. Zuvor war er seit 1976 in verschiedenen Führungspositionen der Autoindustrie tätig, darunter von 1995 bis 2002 im Audi-Vorstand. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.