-- Anzeige --

Autovermieter: Neuer Bereichsleiter bei "Sixt X"

05.06.2018 11:47 Uhr
Nico Gabriel Sixt
Nico Gabriel führt den neu geschaffenen Bereich "Sixt X".
© Foto: Sixt

Seit dem 1. Juni 2018 verantwortet Nico Gabriel den neu geschaffenen Bereich bei Sixt. Er steuert damit sämtliche New Mobility-Themen im Konzern.

-- Anzeige --

Zum 1. Juni 2018 hat Nico Gabriel den Posten als neuer Bereichsvorstand des neu geschaffenen Bereiches "Sixt X" übernommen. Damit steuert der 40-Jährige abteilungsübergreifend sämtliche New Mobility-Themen beim Autovermieter, vermeldete Sixt am Dienstag.

Im Vordergrund stünde dabei zunächst die Digitalisierung des Autovermietprozesses als Voraussetzung für die geplante integrierte Mobilitätsplattform, auf der die Sixt-Produktwelt aus einer Hand angeboten werden wird. Gabriel war zuvor Geschäftsführer des CarSharing-Anbieters DriveNow. Mit dem im ersten Quartal 2018 erfolgten Verkauf des 50-prozentigen Anteils von Sixt an DriveNow schied er aus der Geschäftsführung aus.

Nico Gabriel berichtet an Alexander Sixt, Vorstand Strategie und Organisation der Sixt SE. "Nico Gabriel hat in den vergangenen Jahren einen wesentlichen Beitrag geleistet für die Etablierung moderner Formen der Mobilität, die Sixt in den kommenden Jahren so große Perspektiven bieten werden. Er ist damit geradezu prädestiniert für die Leitung unseres neuen Bereichs 'Sixt X'. Ich freue mich außerordentlich, dass wir ihn für diese wichtige neue Funktion in unserem Konzern gewinnen konnten", so Alexander Sixt. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.