-- Anzeige --

Begehrter Marken-Preis: "Kiwami Award" für Lexus Forum Osnabrück

19.06.2018 09:04 Uhr
Begehrter Marken-Preis: "Kiwami Award" für Lexus Forum Osnabrück
Andreas Stege (2.v.l.), Geschäftsführer des Lexus Forums Osnabrück, nahm den Kiwami Award bei einer feierlichen Preisverleihung im französischen Marseille entgegen.
© Foto: Lexus

Erstmals gehört ein deutscher Handelsbetrieb zu den zehn Lexus-Foren in Europa, die jedes Jahr für das beste Kundenerlebnis und ein erfolgreiches Geschäftsergebnis geehrt werden.

-- Anzeige --

Große Ehre für das Lexus Forum Osnabrück: Der Autobauer hat Anfang Juni den Handelsbetrieb mit dem "Kiwami Award" gewürdigt. Der Preis gilt als die höchste Auszeichnung, die die Premiummarke europaweit vergibt. "Kiwami" steht im Japanischen für Exzellenz.

Laut einer Mitteilung gehört damit erstmals ein Lexus-Autohaus zu den zehn besten Partnerbetrieben, die jedes für das beste Kundenerlebnis und ein erfolgreiches Geschäftsergebnis ausgezeichnet werden. "Dass wir nun den Kiwami Award für Exzellenz erhalten haben, macht uns glücklich und stolz zugleich", sagte Geschäftsführer Andreas Stege einer Mitteilung zufolge. Der Preis sei "eine tolle Bestätigung und ein großer Ansporn für uns und das gesamte Team".

Für die Verleihung des Kiwami Awards ausschlaggebend sind neben einem erfolgreichen Gesamtgeschäft ein Höchstmaß an Kundenorientierung. Diese ergibt sich unter anderem aus einer hohen Weiterempfehlungsrate und einem Top-Ergebnis im "Lexus Experience Audit 2017". Dort habe das Lexus Forum Osnabrück mit fünf Sternen die höchste Punktzahl erreicht, hieß es.

Vorreiter in Europa

Das Lexus Forum Osnabrück gehört zu Autoweller, der Toyota/Lexus-Sparte der Wellergruppe. Der Betrieb war 2015 als erstes Lexus Forum in Europa nach japanischem Vorbild modernisiert worden (wir berichteten). In Anlehnung an das "Lexus Intersect", das Lifestyle-Zentrum der Marke in Tokio, bietet es eine Premium-Erlebniswelt, die im Sinne der Markenphilosophie "Customer Experience" errichtet wurde und mit moderner Technik ausgestattet ist. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Heiko Stock

20.06.2018 - 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Auszeichnung für gute Leistungen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.