-- Anzeige --

Berufung: Carsten Beuß wird ehrenamtlicher BAG-Richter

26.02.2021 09:00 Uhr
Berufung: Carsten Beuß wird ehrenamtlicher BAG-Richter
Carsten Beuß

Der Hauptgeschäftsführer des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg ist für fünf Jahre an das Bundesarbeitsgericht in Erfurt berufen worden.

-- Anzeige --

Nächste verantwortungsvolle Aufgabe für Carsten Beuß: Der Hauptgeschäftsführer des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg ist mit Wirkung zum 1. März 2021 zum ehrenamtlichen Richter beim Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt berufen worden. Wie aus der entsprechenden Urkunde hervorgeht, dauert die Berufung bis zum 28. Februar 2026. Parallel mit dem Beginn der Amtszeit am BAG endet seine bisherige Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg.

Beuß (47) hat Jura an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen studiert. Das zweite Staatsexamen absolvierte er in Stuttgart mit Auszeichnung. Seit 2001 ist beim baden-württembergischen Kfz-Landesverband tätig, seit 1. November 2010 führt er dort erfolgreich die Geschäfte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.