-- Anzeige --

BFC: So lief das Ehemaligen-Treffen 2017

23.10.2017 11:48 Uhr
Wiesn-Stimmung beim Ehemaligen-Treffen der BFC im Autohaus Peter
© Foto: Hannes Brachat

Wiedersehen macht Freude: Rund 100 Ex-BFCler kamen am vergangenen Freitag in Northeim zum großen Alumni-Konvent zusammen.

-- Anzeige --

Von Prof. Hannes Brachat

Alle zwei Jahre veranstaltet die BFC – die "Deutsche Zentrale automobiler Führungskräfte" – in Northeim ein Ehemaligentreffen. Gut 100 BFC-Anhänger, meist jüngerer Jahrgänge, folgten der Einladung zum Almuni-Konvent 2017. Der erste Teil der Veranstaltung fand am vergangenen Freitag in der Rotunde der Branchenschule in Form von drei Vorträgen statt. Der zweite Teil war dem Get-together in Oktoberfest-Form im Autohaus Peter gewidmet.

Der Vorstandsvorsitzende der BFC, Helmut Peter, erklärte: "Wir können aktuell von einem guten Studienjahr berichten. Inhaltlich, organisatorisch, wie vom Engagement und Neugierigkeitsfaktor der Studenten. Dankbar bin ich auch allen Sponsoren, am heutigen Tag namhaft der Santander und Veedol. Es sei grundsätzlich erwähnt, dass wir im Fördersockel Stück für Stück vorankommen. Die Gelder setzen wir für die Qualifizierung der Ausbildung ein, für Lehrmittel, für sehr gute Dozenten wie externe Referenten."

Das Alumni-Treffen sieht Peter zum "Brückenbau von Gegenwart und Vergangenheit für unsere gemeinsame Zukunft. Das große Thema dabei lautet Solidarität im Kfz-Gewerbe. Wir alle werden sie in Zukunft in besonderem Maße brauchen."

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie!


BFC Alumni-Konvent 2017

BFC Alumni-Konvent 2017 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.