-- Anzeige --

BMW: Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

17.09.2018 15:09 Uhr
BMW: Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung
Sebastian Mackensen
© Foto: BMW

Im Oktober folgt Sebastian Mackensen auf Peter van Binsbergen als neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei BMW auf dem Heimatmarkt. Einen weiteren Wechsel gibt es bei der Performance-Tochter.

-- Anzeige --

BMW hat einen neuen Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland berufen. Ab 1. Oktober 2018 ist Sebastian Mackensen für den Heimatmarkt verantwortlich. Vorgänger Peter van Binsbergen übernimmt das weltweite Aftersales-Geschäft, wie der Autobauer am Montag in München mitteilte.

Mackensen leitete seit 2013 zunächst den weltweiten Vertrieb der BMW-Tochter Mini. Seit 2015 trug er die Gesamtverantwortung für die britische Lifestyle-Marke. Vor seinem Engagement bei BMW war der 47 Jahre alte Diplom-Betriebswirt für den Audi-Vertrieb in der Region Amerika zuständig. Wer seine Nachfolge bei Mini antritt, ist noch nicht bekannt.

Van Binsbergen bekleidete bei BMW bereits verschiedene Führungsfunktionen im Bereich Vertrieb und Marketing im In- und Ausland, unter anderem war er für das BMW Brilliance Joint Venture in China tätig. In den vergangenen dreieinhalb Jahren stand er an der Spitze des Deutschland-Geschäfts.

Einen weiteren Wechsel kündigte der Autokonzern bei der BMW M GmbH an. Der gebürtige Österreicher Markus Flasch wird ebenfalls von Oktober an der Hochleistungssparte vorstehen. Zeitgleich übernimmt der bisherige M-Geschäftsführer Franciscus van Meel die Leitung des Entwicklungsbereichs "Gesamtfahrzeug" innerhalb des Konzerns. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.