-- Anzeige --

BMW Future Retail: Modernisierung beim Autohaus Kruft

27.06.2017 11:59 Uhr
BMW Future Retail: Modernisierung beim Autohaus Kruft
Kruft investiert in das BMW-Design "Future Retail".
© Foto: archiNetwork

Der BMW-Händler baut den Traditionsstandort Oberhausen nahezu komplett um. Drei Millionen Euro fließen in das Projekt.

-- Anzeige --

Kruft investiert in das BMW-Vertriebskonzept "Future Retail". Wie das Planungsbüro "archiNetwork" mitteilte, baut der Händler nach vielen Gesprächen mit anderen Autohäusern, Architekten, Ingenieuren und BMW den Traditionsstandort Oberhausen nahezu komplett um. Drei Millionen Euro fließen in das Projekt. Im Juni ging es los, im Februar 2018 soll der Umbau abgeschlossen sein.

Bis zur Fertigstellung hält das Autohaus den Betrieb in einem Baucontainer am Laufen. "Logistisch ist das natürlich eine Herausforderung", sagte Geschäftsführer Gerret Hagemeier, "aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sehen dem Projekt gelassen entgegen." Abgerissen wurden an der Werthfeldstraße die komplette Ausstellungsfläche, die Kundenannahme und die Büros. Lediglich Werkstatt und Lager bleiben erhalten.

Das neue Corporate Design beinhaltet Bodenfliesen in Beige und Anthrazit sowie langflorige Teppiche in Mokka. Für die Kundenberatung gibt es Gesprächsinseln. Weiträumige und lichtdurchflutete Verkaufs- und Beratungsräume sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die offene Raumgestaltung soll auch die Kommunikation zwischen den Abteilungen verbessern, kürzere Arbeitswege für reibungslosere und effizientere Abläufe sorgen. Zur modernen Technik gehören Präsentationsbildschirme und Multimedia-Stationen.

"Wir haben natürlich Vorgaben von BMW, die wir eins zu eins umsetzen werden, aber die Kruftsche Handschrift wird unser Haus behalten", betonte Geschäftsführerin Jutta Kruft-Lohrengel. "Wichtig ist, dass die Kunden ein neues Markenerlebnis erfahren und sich bei uns einfach wohl fühlen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.