-- Anzeige --

BMW: Neue Niederlassungsleiterin in Mannheim

30.11.2018 05:47 Uhr
BMW: Neue Niederlassungsleiterin in Mannheim
Susanna Eiber wird neue Leiterin der BMW Niederlassung in Mannheim.
© Foto: BMW

Susanna Eiber übernimmt ab Dezember die Führungsposition von Klaus Schmidt, der in den Ruhestand wechselt. Für den BMW i Vertrieb in Deutschland ist jetzt Robert Bailey-McEwan verantwortlich.

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze der BMW-Niederlassung Mannheim: Zum 1. Dezember 2018 wird Susanna Eiber neue Leiterin des Retail-Standorts. Sie folgt auf Klaus Schmidt, der ab 1. Januar 2019 in den Ruhestand geht. Robert Bailey-McEwan übernimmt von Eiber die Verantwortung für den BMW i Vertrieb und die Sparte Elektromobilität innerhalb des BMW Vertriebs Deutschland. Das teilte der Autobauer in München mit.

Eiber verfügt den Angaben zufolge über umfangreiche Erfahrung im BMW Vertrieb Deutschland. Für den Niederlassungsverbund NRW war sie unter anderem als Marketingleiterin tätig. Vor ihrem Einstieg bei dem Konzern arbeitete die 41-Jährige mehr als acht Jahre für die Strategieberatung McKinsey & Company schwerpunktmäßig im Bereich Marketing & Sales.

Bailey-McEwan steht bereits seit 1. November dem BMW i Vertrieb Deutschland vor. Er ist seit 1989 im Unternehmen. Leitende Positionen hatte der Manager unter anderem im Vertriebsressort, im Mittleren Osten und im Aftersales-Bereich inne. Von 2010 bis 2013 leitete Bailey-McEwan die Niederlassungen in Deutschland, zuletzt verantwortete er die Umsetzung neuer Handelsstrukturen im Heimatmarkt von BMW.

Schmidt war insgesamt 29 Jahre in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Aftersales. In Mannheim stand er die vergangenen vier Jahre am Steuer. Davor war er mit der Gesamtleitung Aftersales für den Niederlassungsverbund Südwest mit den Motorradzentren Stuttgart und Saarbrücken betraut. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.