-- Anzeige --

BMW Niederlassung Kassel: Neue Modelle, erfolgreiche Azubis

28.02.2019 07:06 Uhr
BMW Niederlassung Kassel: Neue Modelle, erfolgreiche Azubis
Dirk May, Leiter der BMW Niederlassung Kassel, will den Standort weiter stärken.
© Foto: BMW

Dirk May, seit Herbst 2018 Leiter der BMW Niederlassung Kassel, blickt mit Zuversicht ins neue Geschäftsjahr. Optimistisch stimmen ihn die Markteinführung von drei neuen Modellen sowie der hauseigene Nachwuchs.

-- Anzeige --

Die BMW Niederlassung Kassel blickt optimistisch in das Jahr 2019: "Mit drei neuen BMW Modellen, die im März auf den Markt kommen, dem größten Gebrauchtwagenzentrum Nordhessens und einer motivierten Mannschaft starten wir in das neue Geschäftsjahr", sagte Niederlassungsleiter Dirk May laut einer Mitteilung.

May leitet den Standort seit Herbst 2018. "Ich freue mich sehr darüber, hier zu sein – und vor allem darauf, gemeinsam mit meinem Team die Menschen von den Marken BMW und Mini zu begeistern." Insgesamt 14 Jahre ist der Branchenprofi bereits in der BMW Group tätig, zuletzt war er im Niederlassungsverbund Süd-West, zu dem die Niederlassungen in Stuttgart, Mannheim und im Saarland gehören, für den Bereich Neue Automobile zuständig.

"Die ersten vier Monate verliefen sehr vielversprechend", stellt May zufrieden fest. "Ein großer Erfolgsfaktor ist unser BMW und Mini Gebrauchtwagenzentrum, in dem wir jederzeit etwa 500 Fahrzeuge aus allen Modellreihen auf Lager haben." Zudem finden Kunden in Kassel in einer separaten Halle ständig rund 100 jungen Gebrauchte, die nicht älter als 18 Monate sind. Gebrauchtwagen von Kunden werden zudem gern in Zahlung genommen.

Azubis teils mit besten Abschlussprüfungen Hessens

Für die BMW Niederlassung Kassel gab es 2018 insbesondere im Personalbereich Grund zur Freude: Einige der Auszubildenden, die dort ihre berufliche Ausbildung absolvierten, haben die besten Abschlussprüfungen Hessens abgelegt. Der hessenweit beste Auszubildende für das Berufsbild Automobilkaufmann kam 2018 von der BMW Niederlassung Kassel. Bei den Kfz-Mechatronikern konnte sich ebenfalls ein Auszubildender aus Kassel unter den Ersten platzieren. "Gerade beim aktuell herrschenden Fachkräftemangel ist es wichtig, qualifizierten Nachwuchs heranzuziehen", sagt Dirk May. "Es freut mich, dass wir mit unserer Praxisausbildung einen Teil dazu beitragen können – und es zeigt, dass BMW ein attraktiver Arbeitgeber für motivierte junge Menschen ist."

Am 9. März führt die BMW Group drei neue Modelle auf dem Markt ein, die dann in der BMW Niederlassung Kassel für Probefahrten zur Verfügung stehen – "die größte Marktoffensive, die wir je hatten“, wie May erklärt. Zu den Modellen zählen der BMW 3er, der Z4 und das 8er Cabrio. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.