-- Anzeige --

BMW Niederlassungsverbund Mitte: Torsten Thum leitet Gesamtvertrieb

02.03.2018 08:30 Uhr
BMW Niederlassungsverbund Mitte: Torsten Thum leitet Gesamtvertrieb
Torsten Thum
© Foto: BMW Niederlassungsverbund Mitte

Bislang war Torsten Thum unter anderem für das Gebrauchtwagengeschäft im BMW Niederlassungsverbund Mitte zuständig. Seit Januar hat er noch mehr Verantwortung.

-- Anzeige --

Der BMW Niederlassungsverbund Mitte hat den Fahrzeugvertrieb unter eine einheitliche Führung gestellt. Im Januar habe Torsten Thum (46) neben seiner Verantwortung für das Gebrauchtwagengeschäft auch die Leitung des Vertriebs Neue Automobile übernommen, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

"Die Leitung des Gesamtvertriebs ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die ich mit großer Freude und hoher Motivation übernehme", sagte Thum. Er wolle die starke Marktposition weiter ausbauen. Zum BMW-Niederlassungsverbund Mitte gehören die werkseigenen Autohäuser in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Kassel und Dreieich.

Thum ist seit mehr als 26 Jahren in der Automobilbranche aktiv, davon 13 Jahre für die BMW Group. Er war bereits Niederlassungschef in Offenbach sowie im Hauptbetrieb Frankfurt. Seit Mitte 2016 verantwortete er den Standort Dreieich und leitete parallel dazu den Vertrieb Gebrauchte Automobile im gesamten Verbund.

Der bisherige Leiter Vertrieb Neue Automobile, Carsten Bödecker, ist seit Jahresbeginn für den NW-Verkauf in der BMW-Niederlassung Kassel zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.