-- Anzeige --

BMW: Reithofer weiter Aufsichtsratschef

15.05.2020 07:14 Uhr
BMW: Reithofer weiter Aufsichtsratschef
Norbert Reithofer bleibt für weitere fünf Jahre BMW-Aufsichtsratsvorsitzender.
© Foto: BMW

Am Donnerstag ist Norbert Reithofer im Anschluss an die Hauptversammlung erneut zum Vorsitzenden des BMW-Aufsichtsrats gewählt worden.

-- Anzeige --

Norbert Reithofer steht auch in Zukunft dem Aufsichtsrat des Autobauers BMW vor. Er wurde am Donnerstag im Anschluss an die Hauptversammlung zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt, wie das Unternehmen mitteilte. Reithofer war 1987 in die BMW AG eingetreten und von 2006 bis 2015 Vorstandsvorsitzender. Seit 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die Hauptversammlung erteilte ihm nun ein Mandat für weitere fünf Jahre.

Zudem wurde Anke Schäferkordt neu in den Aufsichtsrat gewählt. Die Medienmanagerin folgt auf Renate Köcher, die ihr Mandat "vorzeitig im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat" niedergelegt habe, wie es hieß. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.