-- Anzeige --

Buchvorstellung: Tatort Bieberer Berg

19.10.2019 20:04 Uhr
Buchvorstellung: Tatort Bieberer Berg
Rund um das Kultstadion am Bieberer Berg findet die Kripo Offenbach ermordete Schiedsrichter im Mittelkreis lokaler Sportplätze.
© Foto: Offenbacher Kickers

Mit seinem Drittwerk wendet sich Thorsten Fiedler einem neuen Genre zu, ohne seine typischen Stilelemente aufzugeben. Ein spannender Krimi mit viel Augenzwinkern!

-- Anzeige --

Neue Wege geht der Eurogarant Vorstandsvorsitzende und Teilzeit-Autor mit seinem dritten Buch: Nicht nur, dass sich Thorsten Fiedler von seinem kulinarischen Leitmotiv verabschiedet hat, nach zwei satirischen Werken (Der Nomade im Speck und Der Sattel im Speckmantel) versucht sich der gebürtige Offenbacher an einem waschechten Kriminalroman.

Ein Thema war laut Fiedler schnell gefunden, hatte sein Verleger und glühender Fan der Frankfurter Fußballkonkurrenz doch Deutschlands ersten Eintracht-Krimi veröffentlicht.

Was ein echter Anhänger des Traditionsvereins vom Bieberer Berg natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann, so dass Mainbook kurz darauf auch einen Offenbach-Krimi ins Programm aufnehmen musste beziehungsweise durfte. Dieser erfreute sich im Umfeld des OFC blitzartig solcher Beliebtheit, dass er den SGE-Roman in kürzester Zeit vom verlagsinternenen Verkaufszahlen-Thron stieß – ein innerer Kantersieg für jeden echten Kickers-Fan.

Auch für Nichthessen geeignet

Die Rivalität zwischen den westlichen und östlichen Mainanrainern wird auf den rund 200 Seiten des Taschenbuchs natürlich immer wieder thematisiert, vorrangig ist Schlusspfiff aber vor allem eines: spannend.

Während ein auf Schiedsrichter spezialisierter Mörder rund um das Kultstadion Am Bieberer Berg sein Unwesen treibt und seine Opfer öffentlichkeitswirksam im Mittelkreis lokaler Sportplätze ablegt, gerät auch das Privatleben des Kriminalhauptkommissars Adi Hessberger im Laufe der Ermittlungen immer mehr aus den Fugen – schuld daran ist seine überaus attraktive Kollegin Sina Fröhlich. Die SOKO Bieberer Berg muss an realen Schauplätzen in und um Offenbach sehr viel auf sich nehmen, um den Verbrecher zu fassen.

Dass Thorsten Fiedler mit seinem Buch nicht nur eingefleischte Hessen- und/oder Fußballfans anspricht, liegt vor allem an seinem komödiantischen Talent. Mit viel Wortwitz und hohem Erzähltempo zieht er auch Krimifreunde schnell in seinen Bann, die nicht aus der "unaussprechlichen Stadt" oder ihrem direkt angrenzenden Nachbarn stammen. Wer sein persönliches Exemplar signieren lassen möchte, kann sich auf der Website zum Buch über die nächsten Autorenlesungen informieren. Dort wird dem aufmerksamen Besucher auch verraten, dass unter dem Titel "Nachspielzeit" zur Buchmesse in – ausgerechnet! – Frankfurt am Main im Oktober das Format Offenbach-Krimi offenbar in eine wohlverdiente Verlängerung gehen wird.

Der Weg zum Krimi-Vergnügen

Wer nicht auf die bekannten Online-Buchhandlungen zurückgreifen möchte – wo auch E-Book-Varianten erhältlich sind –, kann „Schlusspfiff“ beim Verlag unter www.mainbook.de oder direkt vom Autor ordern. Die Taschenbuch-Variante ist unter der ISBN-Nummer 9783947612031 für 10,70 Euro erhältlich, die Version für Kindle und Co. kostet 7,99 Euro. Alle weiteren Infos zum Drittwerk gibt es auch unter www.offenbach-krimi.de, darunter Leserkommentare in Wort und Bild, Presseberichte und Impressionen von verschiedenen Lesungen mit und ohne Kickers Offenbach-Bezug. (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.