-- Anzeige --

Buick Avista Concept: Kommt der Opel Calibra zurück?

14.01.2016 09:43 Uhr
Buick stellt in Detroit die Studie eines rassigen Coupés vor.
© Foto: Buick

Was Opel schon teilweise geschafft hat, will nun die US-Schwester Buick erreichen: Das Umparken im Kopf seiner potenziellen Kundschaft. Dabei soll ein Modell helfen, das auch dem deutschen Ableger gut zu Gesicht stünde.

-- Anzeige --

Die Verjüngungskur bei Buick könnte auch deutschen Opel-Fans zugutekommen. Auf der Auto Show in Detroit hat die hierzulande nicht vertretene General-Motors-Tochtermarke die Studie eines luxuriösen Coupés vorgestellt, das künftig auch als Opel-Modell in Serie gehen könnte.

Das Buick Avista Concept ist ein kraftvoll gezeichneter 2+2-Sitzer mit langer Motorhaube, muskulösen Flanken und kurz-knackigem Heck. Die Karosserie wirkt bereit für die Serienumsetzung, lediglich der Innenraum scheint noch etwas zu futuristisch. Alles in allem scheint vieles am Avista wie eine Kopie der Opel-Studie Monza von 2013.

Offiziell sagt Buick noch nichts zu Produktionsplänen. Doch die Studie könnte mittelfristig als Nachfolger des Riviera-Coupés auf die Straße rollen und das Rentner-Image der Marke aufpolieren. In Deutschland wäre der Vorgänger ein anderer: der zwischen 1989 und 1997 gebaute Opel Calibra. (sp-x)


Buick Avista Concept

Buick Avista Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


piedro

14.01.2016 - 11:48 Uhr

Hoffentlich wird dasalles dann auf Opel Technik und Plattform aufgebaut/hergestellt. Sonst wird das wieder eine optisch gute aber technisch als Krücke daherkommende Kiste wie der "Opel GT" (Pontiac Solstice, Daewoo.... etc.)betitelte Cabrio Murks aus den 2000 er Jahren.. Den Opel GT als Namnesvetter zu nehmen war eine absolute Unverschämtheit diesem legendären Sportcoupe gegenüber. Und diesen jetzt Buick dann als neuen Opel mit Calibra zu benennen kann nur mit reienr Opel technik und Plattform in Europa gelingen. Ansonsten siehe vor..........


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.