-- Anzeige --

Bundesliga-Heimspiele: GTÜ exklusiver Werbepartner des VfB Stuttgart

20.09.2020 18:10 Uhr
Bundesliga-Heimspiele: GTÜ exklusiver Werbepartner des VfB Stuttgart
Noch in der 2. Fußball-Bundesliga begann in diesem Jahr die Werbepartnerschaft der GTÜ mit dem VfB Stuttgart. Nach erfolgreicher Rückkehr in die 1. Liga hieß es gestern Nachmittag auch im Fußball-Oberhaus "Anpfiff" für die Markenpräsenz der GTÜ im ersten Heimspiel gegen den SC Freiburg.
© Foto: GTÜ

Die Stuttgarter Prüf- und Überwachungsorganisation GTÜ begleitet den Proficlub VfB Stuttgart auch nach seiner Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga. Die exklusive Präsenz als Werbepartner gibt es künftig bei Heimspielen in der Mercedes-Benz Arena. Die GTÜ stärkt damit vor allem ihre Breitenwahrnehmung der eigenen Marke.

-- Anzeige --

Am gestrigen Samstagnachmittag, den 19. September 2020, wurde die neue Werbepartnerschaft der GTÜ mit dem VfB Stuttgart offiziell auch angepfiffen: Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison empfing der Traditionsverein in seinem ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg ins Fußball-Oberhaus den SC Freiburg, das etwas unglücklich mit 2:3 verloren ging.

Breiterer Fokus auf die Marke

Zugleich aber begann eine intensivierte Kooperation der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH mit dem VfB: Deutschlands größte amtliche Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger ist in der laufenden Saison 2020/21 bei sämtlichen Heimspielen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena mit Werbung im Stadion vertreten – dazu gehört insbesondere die Multirotation auf der LED-Bande.

Klares Bekenntnis auch zur gesamten Region

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Traditionsmannschaft bei ihrer Rückkehr in die 1. Bundesliga mit einer lebendigen Präsenz im Stadion begleiten können, indem wir das 2019 begonnene Sponsoring fortführen und ausbauen", freut sich Robert Köstler, Geschäftsführer der GTÜ. "Die Werbepartnerschaft der GTÜ mit dem VfB wird nicht nur die Wahrnehmung unserer Marke weiter stärken, sondern auch die Verbundenheit der GTÜ mit Stuttgart als Hauptsitz und regionalem Standort unterstreichen", ergänzt seine Geschäftsführung-Kollegin Dimitra Theocharidou-Sohns.

Partnerschaft bereits in Liga 2 gestartet

begann diSchon seit Beginn der Rückrunde der Zweiten Bundesliga in der vergangenen Saison ist die GTÜ bei Heimspielen des VfB Stuttgart mit markanter Werbung im Stadion vertreten. Im Gedächtnis geblieben sind wichtige Tore mit der GTÜ-Bande im Hintergrund der Fernsehbilder, zum Beispiel der letzte Treffer zum 3:0 gegen Heidenheim am 29. Januar 2020. "Die regionale und bundesweite Wahrnehmung war sehr positiv, sodass wir uns gern dazu entschieden haben, in der neuen Saison die Zusammenarbeit auszubauen und die Werbepartnerschaft mit dem Verein zu schließen", sagt Theocharidou-Sohns. Für die kommenden Spielzeiten gibt es bereits eine Option zur Verlängerung der Partnerschaft und ihre mögliche Erweiterung.

Ausgezeichneter Einsatz für den Spitzensport

Das Engagement der GTÜ als VfB-Werbepartner – dazu werden auch Social-Media-Postings gehören – wirkt in viele Richtungen: Für die fußballbegeisterten Endkunden ist die Bandenwerbung eine Visitenkarte des bundesweiten Netzwerks der mehr als 2.300 selbständigen und hauptberuflich tätigen Kfz-Sachverständigen. Als positive Botschaft in die GTÜ hinein stärkt die Präsenz zudem die gemeinsame Identität der Prüforganisation. Dazu passt auch, dass die GTÜ 2019 bereits zum dritten Mal als "Partnerbetrieb des Spitzensports" vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Den Titel erhielt die Prüforganisation jeweils, weil sie die Spitzensportler Tobias Meyer (BMX-Racing), Maria Kühn (Rollstuhlbasketball) und Nicole Müller (Rhythmische Sportgymnastik) bei der Vereinbarkeit von Beruf und sportlicher Leistung auf höchstem Niveau unterstützt hat. Zudem fördern viele GTÜ-Partner in ganz Deutschland lokale und regionale Fußballvereine, insbesondere im Jugendbereich. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.