-- Anzeige --

Corona-Krise: ZKF verschiebt sein "Automobiles Zukunftsforum" auf 2021

26.03.2020 13:53 Uhr
Corona-Krise: ZKF verschiebt sein "Automobiles Zukunftsforum" auf 2021
Das "Automobile Zukunftsforum" sollte ab diesem Jahr die früheren, im Jahreswechsel stattfindenden Veranstaltungen – ZKF-Verbandstag (Foto) und -Branchentreff – mit neuem Format ablösen. Das Coronavirus machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, nun geht es erst 2021 am Lausitzring in Klettwitz weiter.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) verschiebt "wegen der aktuellen Entwicklungen und Vorsichtsmaßnahmen gegen eine schnelle Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19)" sein 1. Automobilen Zukunftsforums auf das Jahr 2021.

-- Anzeige --

In einer Online-Sonder-News informierte der ZKF seine Mitglieder über die Veränderung der geplanten, neuen Veranstaltungsreihe, die vom 18. bis 20. Juni dieses Jahres auf dem DEKRA-Lausitzring in Klettwitz stattfinden sollte: "Der Geschäftsführende ZKF-Vorstand hat sich gemeinsam mit der Geschäftsstelle schweren Herzens dazu entschlossen, trotz weit fortgeschrittener Planung, dieses jährliche Treffen der
Branche mit hohem Praxisanteil im reparierenden und herstellenden Karosserie- und Fahrzeugbau und Rahmenprogramm zum Netzwerken für die Mitgliedsbetriebe zu verschieben", so ZKF-Präsident Peter Börner.

Verband bittet um Verständnis

"Leider mussten durch die Entwicklungen der Corona-Pandemie weitere unterschiedlichste Veranstaltungen des ZKF bereits abgesagt oder verschoben werden", berichtet auch ZKF-Hauptgeschäftsführer Thomas Aukamm. "Alles Engagement und selbst die fortgeschrittene Planung der Veranstaltung stehen nicht im Verhältnis zu der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Mitglieder", betonte er.

Trotz des Juni-Termines könne man aufgrund der aktuellen Situation mit sich täglich ändernden gesellschaftlichen Einschränkungen keine sichere Vorhersage geben, um eine Durchführung zu dieser Zeit garantieren zu können, so auch der ZKF-Präsident. Eine eventuell später notwendig werdende Verlegung wäre für den ZKF mit hohem Risiko und großen finanziellen Schäden verbunden, was durch diesen bewussten Schritt nun abgewendet werde. "Der ZKF bittet mit dieser Mitteilung seine Mitgliedsbetriebe um Verständnis für diese Entscheidung", so Börner wörtlich.

"Boxenstopp" ersatzweise im kommenden Jahr

Aus diesem Grund werde nun ein sogenannter "Boxenstopp" für das geplante Branchenevent mit neuem Konzeptinhalt durchgeführt und die Veranstaltung auf das Jahr 2021 am DEKRA-Lausitzring in Klettwitz verschoben. Die 2020 erforderliche ZKF-Mitgliederversammlung mit den Wahlen des Vorstands werde "zu einem späteren Zeitpunkt terminiert" und vorab rechtzeitig bekannt gegeben. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.