-- Anzeige --

Daimler: Absatzrekord mit E-Klasse und Geländewagen

07.10.2016 11:35 Uhr
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Den Absatzrekord von Daimler im September 2016 verdankt der Autobauer auch der neuen E-Klasse.
© Foto: Mercedes-Benz

Im September verkaufte Daimler mit 211.286 Fahrzeugen so viele Autos wie noch nie zuvor in einem Monat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind das 12,1 Prozent mehr.

-- Anzeige --

Der deutsche Autobauer Daimler fährt weiter auf der Erfolgsspur. Mit der Stammmarke Mercedes-Benz konnten die Stuttgarter nun einen neuen Absatzrekord aufstellen. Im September seien mit 211.286 Fahrzeugen so viele Autos wie noch nie zuvor in einem Monat verkauft worden, teilte Daimler am Freitag mit. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sei dies ein Plus von 12,1 Prozent. Das Wachstum verdankt Daimler weiterhin der neuen E-Klasse und sportlichen Geländewagen (SUVs). Auch im Quartal und übers laufende Jahr gesehen hat Daimler nach eigenen Angaben neue Bestmarken aufgestellt. 

Sehr gut läuft weiterhin das Geschäft mit Geländewagen: Weltweit seien im vergangenen Monat davon 68.197 Autos verkauft worden, ein Plus von 26,8 Prozent. Auch bei der Kleinfahrzeugmarke Smart geht es aufwärts: Im September wurden mit 13.987 Autos 36,5 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahr abgesetzt. Mit den Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz konnte Daimler neben Europa (plus 15 Prozent) vor allem in China (plus 20,1 Prozent) den Absatz kräftig ausbauen. In Nordamerika wurden lediglich 2,9 Prozent mehr Autos verkauft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.