-- Anzeige --

Datev Challenge Roth 2019: Erfolgreicher Kraftakt

08.07.2019 13:53 Uhr
Beim Datev Challenge Roth 2019 herrschten hervorragende Bedingungen.
© Foto: Jolanta Sulowski

Roth ist Europas Triathlon-Hochburg. Beim diesjährigen Datev Challenge präsentierten sich die AUTOHAUS Marathonis wieder in guter Form.

-- Anzeige --

Die AUTOHAUS Marathonis haben auch in diesem Jahr beim Datev Challenge Roth auf der Ironman-Distanz erfolgreich teilgenommen. Ein Einzelkämpfer und zwei Staffeln meisterten am Sonntag die anspruchsvolle Strecke mit 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer. Es war der insgesamt siebte Auftritt der Hobbysportler aus der Autobranche im Frankenland.

"Die Bedingungen waren bei Temperaturen um die 20 Grad hervorragend. Es gab keine große Hitze wie vor zwei Jahren, auch der Regen blieb aus", sagte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Allerdings habe der starke Gegenwind gerade am Nachmittag die Radfahrer etwas ausgebremst.


AUTOHAUS-Marathonis beim Triathlon in Roth

AUTOHAUS-Marathonis beim Triathlon in Roth Bildergalerie

Roth ist bei Triathlon-Profis wie -Amateuren längst Legende: Das Sportspektakel fand erstmals 1984 statt. In diesem Jahr zählten die Veranstalter rund 3.400 Einzelstarter und 650 Staffeln aus 84 Nationen. Etwa 260.000 Zuschauer feuerten die Teilnehmer entlang der Strecke und in der Ziel-Arena an. Gerade diese Atmosphäre zwischen Spitzensport und familiärem Ambiente ist für viele reizvoll.

Den Challenge Roth 2019 bei den männlichen Profis gewann Andreas Dreitz. Für den 30-Jährigen aus dem oberfränkischen Lichtenfels war es quasi ein Heimsieg. Bei den Frauen krönte sich die Britin Lucy Charles-Barcley zur Roth-Königin. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.