-- Anzeige --

"Dealer of the Year": Auszeichnung für Renault-Tophändler

03.04.2017 12:30 Uhr
"Dealer of the Year": Auszeichnung für Renault-Tophändler
Unter den 106 besten Renault-Betrieben weltweit sind auch sieben deutschen Händler.
© Foto: Renault

Der französische Autobauer hat die Verkaufs- und Servicequalität seiner weltweiten Handelsorganisation untersucht. Zu den Besten gehören auch sieben deutsche Betriebe.

-- Anzeige --

Renault hat die "Dealer of the Year" in Paris gekürt. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören auch sieben Partner aus dem deutschen Händlernetz, wie der Importeur am Montag in Brühl mitteilte. Sie hätten im vergangenen Geschäftsjahr mit "hervorragende Verkaufs- und Servicequalität" überzeugt. Insgesamt zeichnete der französische Autobauer 106 Betriebe weltweit aus.

Der begehrte Titel "Händler des Jahres" ging an die Autohäuser Gitschier (Pfullendorf/Herbertingen), Hauser (Aldingen), Rapp (Schemmerhofen), Bräutigam (Glauchau) und Stoll (Crailsheim) freuen. Hinzu kam die Renault Retail Group Berlin. Einen von fünf weltweit verliehenen "EV Awards" erhielt das Autohaus Vorndran in Bad Neustadt für den Verkauf von Elektroautos. Ein Sonderlob gab es für die Autohäuser Rapp und Hauser, die bereits zum dritten Mal in Folge zu den Gewinnern zählten.

"Die Renault Gruppe hat im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Dies ist das Verdienst aller Mitarbeiter, aber vor allem auch des Vertriebsnetzes, das Renault mit Begeisterung und Professionalität repräsentiert", erklärte Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing, im Rahmen der Preisverleihung. "Ich danke Ihnen für Ihr tägliches Engagement für unsere Kunden."

Preisträger bestens aufgestellt

 Grundlage für die Auszeichnung zum "Dealer oft the Year" sind vier Kriterien. Neben dem Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Serviceleistungen fließt die Rentabilität der Betriebe in die Bewertung mit ein. Darüber hinaus werden die Servicequalität und konsequent umgesetzte Standards zur Markendarstellung berücksichtigt. Zuletzt beteiligten sich über 2.500 Partnerbetriebe aus 35 Ländern an dem Wettbewerb.

Das weltweite Renault-Vertriebsnetz umfasst 12.700 Stützpunkte, davon rund 1.000 Service- und Vertriebspunkte in Deutschland. Unter dem Dach der Renault Retail Group ist der Autobauer hierzulande zudem mit eigenen Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München präsent. (rp)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf next.autohaus.de


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.